Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erkennen welche IPs mit meinem Netzwerk Verbunden sind ?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: TomCatShS

TomCatShS (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 4362 Aufrufe, 3 Kommentare

HI,

Ich Spiele in meiner Freizeit Xbox360, da ich sehr oft den Host mache bin ich daran interesiert zu sehen welche IPs mit mir verbunden sind bzw mit der xbox.
Welche möglichkeiten gibt es ?
Ich habe dies mit Ethereal schon probiert aber ich weiss nicht wie ichs einstellen kann das er nur eine IP im netzwerk überwacht.

Die Xbox hat in meinem Netzwek die IP 192.168.2.13.

Mit freundlichen Grüßen Jörn

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 20:04 Uhr
Erstmal musst du sicherstellen das du Ethereal nicht mit der XBox an einem Switch an separaten Ports betreibst, denn dann kannst du gar nichts sehen, da ein Switch immer nur Packete auf den Interfaces forwardet auf dem sich die MAC Adresse des Endgeräts befindet (Layer 2 Bridge). An einem einzelnen Switchport siehst du mit dem Ethereal dann nur Broad- und Multicast Packete und sonst nichts !
Bei einem Hub passiert das nicht, da jeglicher Traffic auf alle Ports kopiert wird.

Du musst also (wenn du einen Switch benutzt..) die Xbox und den Ethereal über einen kleinen Hub (es muss ein Hub sein, da der den Traffic auf alle Ports spiegelt !) am Switch betreibst.
Nun gehst du in die "Capture Filters" Einstellungen auf dem Ethereal und gibst dort die IP Adresse der Xbox ein. Entweder incoming oder outgoing je nachdem ob du eingehenden oder ausgehenden Verkehr von der XBox sehen willst. Oder stellst das auf in und out ein, dann siehst du nur Traffic von und zur Xbox.
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
12.02.2007 um 23:04 Uhr
Abend,
erstmal danke für deine Antwort
das heist jetzt für mich ich habe die xbox an einem Netgear FS726T Switch angeschlossen, er ist auch Managebar.

Ich breuchte jetzt einen kleinen HUB der an den Switch angeschlossen wird und daran die xbox und der pc mit ethereal ?
kannste mir da einen kleinen HUB empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2007 um 01:30 Uhr
Wenn dein Switch managebar ist kannst du dir den Hub ggf. sparen. Checke mal im handbuch ob der Switch einen Mirrorport supportet. Den kannst du dann einschalten und mirrorst (spiegelst) deinen XBox Port. An diesen Spiegelport schliesst du dann den Ethereal oder Wireshark an !

Kann er das nicht musst du den Hub nehmen. Da kannst du jedes Taiwan Billigteil vom Grabbeltisch des Händlers nehmen. Der muss nichts spezielles können.
Es muss aber ein passiver Hub sein kein Switch, das ist wichtig !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Proxmox WAN IPs (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...