phill93

Erkennen ob auf Laptop ausgeführt

Hallo,

ich hab hier ein Startscript(PowerShell) das auf den Clients den Agent unserer Software Verwaltung installiert. Dieser Agent soll aber nicht auf den Laptops landen da er dort mangels Netzwerk während dem Anmeldevorgang nicht funktioniert .

Gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob das Script auf einem Laptop ausgeführt wird oder nicht?

Gruß

Daniel

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 19, 2016 updated at 11:32:58 (UTC)
Moin.
Dann würde ich das doch das Skript eher über einen WMI-Filter in den GPOs zuweisen...

Wenns unbedingt im Skript sein muss z.B. hiermit
if ((gwmi Win32_ComputerSystem).PCSystemType -ne 2)[
 # kein Mobile
}
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa394102%28v=vs ...

Gruß jodel32
Member: Phill93
Phill93 Apr 19, 2016 at 11:42:54 (UTC)
Danke funktioniert.
Mit dem WMI hab ich noch nicht gearbeitet.