Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erkennt das Betriebssystem die schnellere Internetverbindung?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 13:26 Uhr, 2484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leudde,
habe mal wieder seit langem wieder ne Frage, und zwar:

Angenommen:

Ich habe eine Notebook mit ner UMTS-Internetverbindung, die auch immer aktiv ist.
Jetzt komme ich nach Hause wo in mein WLAN habe.
Also verbindet sich der Rechner mit dem WLAN.


Welche Verbindung nutzt der Rechner jetzt zum "Surfen"

UMTS / WLAN

Und kann man das dem System sagen welche er nehmen soll, eine Priorität setzen???

MfG

BoySetsFire

Und schon mal nen Großes DANKE
Mitglied: SonnyBlack219
24.02.2011 um 13:29 Uhr
In der Regel wird ein qualitativ hochwertiges Notebook die UMTS Verbindung beenden. Pauschal kann man das nicht sagen, hatte schon Fälle bei denen beide Connections aktiv waren.
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
24.02.2011 um 13:43 Uhr
Zitat von SonnyBlack219:
In der Regel wird ein qualitativ hochwertiges Notebook die UMTS Verbindung beenden. Pauschal kann man das nicht sagen, hatte schon
Fälle bei denen beide Connections aktiv waren.

Was hat denn das Notebook damit zu tun? Ist doch mehr ne Software angelegenheit, meiner meinung nach.

Gibt es denn eventuell einen ConnectionManager, oder so was in der Art?

Zur Info, es werde aktuelle ThinkPad´s genutzt
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.02.2011 um 14:35 Uhr
Hallo BoySetsFire,

bei Lenovo gibt es ThinkVantage, darunter befindet sich auch AccessConnections, damit können verschiedene Profile angelegt werden für privat, Arbeit, etc. Wird der private Bereich anhand der WLAN SSID erkannt, kann man für dieses Profil natürlich einstellen nur das WLAN zu nutzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
24.02.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,
bei diesem Tool können auch Prioritäten angegeben werden.
Ist einmal eine Kofigurationsarbeit, dann geht es aber gut. Ist aber für mich etwas überfrachtet.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
24.02.2011 um 16:03 Uhr
Super!!! Das mit dem ThinkVantage werde ich gleich mal antesten sobald meine SIM-Karte gekommen ist...
Es spart mir auf jeden Fall jede menge Programmierarbeit!!!

Noch mal besten dank!

Wünsche euch noch nen super WE!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...