Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Warum erkennt WINDOWS XP neue Festplatte nicht

Mitglied: harry62

harry62 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 28.05.2007, 6615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin gerade mit einem Fall konfrontiert über den ich generell noch nichts lesen konnte.
Habe ein Notebook Pentium 4, 2.8GHZ, bei dem ich die alte Festplatte (Hitachi 60 GB) austauschen musste. Die neue hat ein 5 Monate altes Image von der alten drauf.

Problem:
Windows XP SP2 startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.
Die neue Festplatte Fujitsu (80GB) wird in BIOS unter Advanced als Primary Master erkannt (Type: auto, LBA Format, Total Sectors: 156301488, max Capacity: 80026 MB MultiSector Transfers: 16, LBA Mode Control: Enabled, 32 Bit IO: Disabled, Transfer Mode: FPIO 4/DMA 2, Ultra DMA Mode: Mode 5), steht in Boot unter Hard Drive:Fujitsu ...-(PM) und wurde mit F10 auch abgespeichert. Jedoch erscheint nach dem BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0, CPU 2.80GHZ, 511M System RAM passed, 512K Cache SRAM passed, System BIOS shadowed, Video BIOS shadowed, Fixed Disk 0: Fujitsu, ATAPI CD ROM DVD+RW RW8160, Mouse initialized : Operating System not found.

Massnahmen:
Booten mit Windows CD: FIXBOOT, FIXMDR in Reparaturkonsole, oder Reparatur Windows unter Installation von XP zeigten keine Veränderung.
Harddiskcheck mit CHKDSK erfolgreich: HDD scheint in Ordnung zu sein.
HDD wird auch über USB erkannt und Zugriff auf Ordner und Dateien ist möglich.

Für eine Idee ausser Neuformatieren und Neuinstallation wäre ich dankbar.
Mitglied: SteffenF
14.05.2007 um 19:41 Uhr
Hallo,
ist das ein IBM/Lenovo - Notebook ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: quaestor
14.05.2007 um 19:59 Uhr
Hallo,
ich denke du kommst um eine Neuinstalation nich drumherum!
Das gleiche Problem hatte ich mit einem FSC.
Die Platte wurde erkannt.
Das alte Image von der alten Platte aber nicht als Systemzugehöriges!

Kannst du von USB mit der Platte booten?
Wenn nein, fällt mir auch nix mehr ein....
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.05.2007 um 20:17 Uhr
Hallo,

mit was hast du das Image erstellt??
Falls es Ghost war kann es an einem Phänomen liegen das ich acuh schon hatte.
Teils meint Ghost "inteligent" zu sein und passt die Boot.ini an. Danach ging bei mir auch nichts...
Schau dir mal mit WinPE oder Knoppix o.ä. die Boot.ini an..
Vermutlich passen da die Angaben zu der Partition nicht..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: harry62
28.05.2007 um 17:30 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten.

Letztlich habe ich die Festplatte komplett gelöscht und das System neu aufgesetzt.
Zum einen war die Festplatte nicht aktiviert, was ich jedoch herausfand und mit fdisk in der RecoveryKonsole änderte. Jedoch war auch das Image anscheinend "schlecht" erstellt worden, sodass ich mich für die Neuinstallation entschied.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!
Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

Windows 7
Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr
gelöst Frage von SculkerWindows 76 Kommentare

Ich habe gerade meinen neuen PC zusammen gebaut und ihn soweit installiert. Nachdem ich aber die Treiber CD des ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...