Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der erkennung der Hardware hängt sich der rechner auf...

Frage Hardware

Mitglied: neostreamer

neostreamer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 3592 Aufrufe, 11 Kommentare

Nach der erkennung der Hardware hängt sich der rechner auf...

Hi hätte mal eine Frage vielleicht könnte mir einer helfen?

Also die Standart Bios funktionen werden aufgeruffen RAM-Größe zählen
Hardware Erkennung läuft durch (Laufwerke)
und dann hängt er sich auf.
Er geht noch nichtmal in denn nächsten Bildschirm über wo dann steht, Festplatten Größe Ram-Größe usw.
Habe mir das Motherboard angeguckt keine Kmischen Braunen Stellen da.
Hardware habe ich auch gewechselt Grafikkarte, Ram usw. ausser CPU.

Falls es etwas hilft:
Board ist von American Megatrends
Amibios a7021vms V.3.2 090904

Hoffe mir kann einer helfen.
Schon mal Thx im vorraus.
Mitglied: StefanKittel
01.03.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

erstmal alles raus und abziehen:
- Alle Steckkarten bis auf die Grafikkarte
- Alle Festplatten, sonstige Laufwerke, Floppy
- Alle internen Steckerverbinder außer Power und Speaker
- Alle extern angestöpselten Geräte über USB, Parallel, COM, etc

Also nur das nakte Mainboard, CPU, RAM und GFX.
BIOS auf Default zurücksetzen.

Hat das Ding denn schon mal funktioniert?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
01.03.2009 um 10:42 Uhr
Ja bis gestern lief es noch dann kamm ein Bluescreen habe denn power knopf gedrückt und er hängte sich dauernd auf.
Kann nix auf default setzen komme nicht mal ins bios rein hängt sich vorher auf.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2009 um 12:12 Uhr
Hallo,

da bleiben als Fehlerquellen ja nur noch:
- Mainboard
- CPU
- RAM
- GFX
- Netzteil

RAM und GFX hast Du ja schon getestet.
Defekte CPUs sieht man sehr selten.

bleibt NT tauschen, Mainboard defekt oder mangelnde Kühlung.
Evtl. sitzt der Kühlkörper nicht richtig. Ich habe auch schon Mainboards gesehen die nicht starteten, da das Tachosignal nicht richtig ankam.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
01.03.2009 um 21:36 Uhr
Hi,

1. Wie hast du den Speicher getestet getauscht?
Einen Riegel Rausgezogen ? Einzeln durchprobiert?

2. Du kannst dein Bios mit einem Clear CMOS zurücksetzen die Beschreibung wie man das macht steht jedem Mainboard Manual.

Für mich klingt das Verhalten sehr stark nach Speicher oder Mainboard.

Sind aufgeplatzte ELKOS zu erkennen oder klebt es irgentwo auf dem Board?
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
03.03.2009 um 22:02 Uhr
Nein war es leider nicht mit dem Speicher meine festplatte hat denn geist aufgegeben ist nicht mehr richtig angelaufen... nun läuft sie garnicht mehr. trotz wichtiger daten die drauf sind... gibt es eine möglichkeit eine festplatte zu reanimieren (Samsung SP1203N) thx für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.03.2009 um 22:18 Uhr
Zitat von neostreamer:
trotz wichtiger daten die drauf sind...
Wieso trotz? Das Ausfallrisiko steigt mit der Anzahl an wichtigen ungesicherten Daten.

Ich will jetzt nicht auf Dir rumtrampel, aber
ungesicherte Daten = unwichtige Daten

Was macht die Festplatte denn noch? Läuft Sie noch an? Wird Sie vom BIOS erkannt?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
04.03.2009 um 13:51 Uhr
ungesicherte Daten = unwichtige Daten

Ist ja richtig was du sagst wollte die Daten ja sobalt Geld da ist sichern. Ist aber zum Glück nicht so extrem Gravierent weil waren nur daten von meinem Cam corder drauf. Aber wollte sie halt drotzdem gerne noch sichern.

Nein Festplatte Läuft überhaubt nicht mehr an.
Sobalt sie eingebaut ist Stürzt der Bootvorgang wieder ab und ins Bios komme ich überhaubt nicht.

Da im Internet ja nu immer wieder sachen rumkossieren wie man die Festplatte wieder belebt wollte ich mal nachfragen ob das geht.

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Sandfish
05.03.2009 um 13:20 Uhr
- Es kann reichen sich die gleiche Festplatte zu besorgen und die Platine zu tauschen. Sonst probiere bei einem anderen Rechner ob es da geht, es würde schon reichen, wenn dieser einen von CD booten lässt. Dann kannst du mit Software von der "Ultimate Boot CD" deine Daten auf ein anderes Medium sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
05.03.2009 um 14:30 Uhr
Problem ist das die Festplatte überhaubt nicht anläuft um die daten zu sichern. Selbst in einem anderen Rechner läuft sie nicht an schon probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sandfish
05.03.2009 um 14:33 Uhr
Wiegesagt, dann bleibt dri nur die Platine zu tauschen
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
05.03.2009 um 16:16 Uhr
Sowas habe ich noch nie gemacht wie funz so etwas denn? Egal was für eine Platiene oder brauche ich da eine speziele. Wäre nett wenn du mir das erklärst oder gibt es irgendwo ein tut?
Mit freundlichen Grüßen
Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung (2)

Frage von Polarfuchs0815 zum Thema Peripheriegeräte ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...