Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erkennung von neuen Daten in Datenbank mittels PHP - Alternative zu Polling?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2015, aktualisiert 13:22 Uhr, 914 Aufrufe

Hallo,

in einem Projekt wird eine Webseite zur Darstellung diverser Daten verwendet. Diese stammen aus einer MySQL-Datenbank. Der Datenzugriff erfolgt mittels AJAX (Polling).

Um die Serverauslastung zu reduzieren will ich von dem Polling abkommen. Für den Datenaustausch zwischen Webserver und Browser bin ich auf die Comet-Methode (kann man das so nennen?) gestoßen. Damit erspare ich schon Mal einiges an überflüssiger Kommunikation zwischen Webserver und Browser.

Nun Suche ich nach einer Alternative für das Polling zwischen PHP-Datei (auf dem Webserver) und der MySQL-Datenbank.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich in der "Comet"-PHP-Datei auf dem Webserver immer noch ein Polling mit der Datenbank ausführen, um zu wissen, wann darin neue Daten vorliegen...

Bislang habe ich in MySQL nur die Trigger (vielleicht in Verbindung mit 'sys_exec') gefunden, die eventuell (zumindest meiner Meinung nach) einen Ansatz hierfür bieten könnten.


Kennt sich jemand mit der Materie aus und/oder kann mir ein paar Suchbegriffe nennen?

Danke


PS: Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread in die Datenbank- oder in die PHP-Entwicklung gehört. Falls er hier falsch ist, einfach verschieben...
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...