beinbruch
Goto Top

Erkennungssoft von Ip-Geräte im Netz

Hallo
ich suche eine Software für netzwerkgeräte zu erfassen, anzeigen ,verwalten

Hallo

Die Software die ich suche sollte die Erkennung von Geräten ,deren IP,Mac und auch an welchen Switch die angeschlossen sind anzeigen
Ich bin auf das 3com network supervisor gestossen doch diese zeigt nicht alles annur die 3com Geräte und wenn ein 3com gerät nicht erkannt wird vom Programm
kann ich diese auch nicht verwalten.

ich hoffe dass einer von Euch ne Lösung kennt

mfg

beinbruch

Content-Key: 144672

Url: https://administrator.de/contentid/144672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.06.2010 um 18:37:41 Uhr
Goto Top
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier nicht oder nur mit kostenpflichtigen Herstellertools !
Aber mit einem zweistufigen Ansatz ist eine Lösung sehr einfach:
IP u. Mac Adressen discovern z.B. mit:
http://www.angryip.org/w/Home
oder
http://www.d3tr.de/
Dann nimmst du einen SNMP Browser wie z.B.:
http://www.paessler.com/tools/snmptester
oder snmpwalk oder oder...
und ziehst dir über die entsprechende OID per SNMP die Mac Forwarding Datenbank des Switches...et voila schon hast du alle Informationen an welchem Port welche Mac mit welcher IP sitzt !
Mitglied: beinbruch
beinbruch 12.06.2010 um 06:34:03 Uhr
Goto Top
danke Aqui

wenn es kostenplichtige eierlegende Wollmilchsau gibt ist das auch OK nur wo find ich die???
bei 3com ha ich nur das network supervisor gefunden das ist free...

danke für die Hilfe

mfg
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 12.06.2010 um 21:34:48 Uhr
Goto Top