infowars

Erkennungssoftware für Katzen

Moin, gibt es schon Software die in der Lage ist unterschiedliche Katzen zu erkennen ?
Hintergrund ist folgender:
Die Mieze hat eine Katzenleiter, dummerweise hat die Nachbarskatze das auch schon gemerkt.
Nachts schleicht sich dann Nachbars Mieze rein und frisst der Mieze das Futter weg.
Zudem können sich die beiden Miezen nicht ausstehen und es fliegen dann nachts um 2 Uhr die fetzen.
Hat jemand eine (ernsthaft gemeinte) Idee ?
MfG

Member: Patriot
Solution Patriot Jul 14, 2014 updated at 09:13:15 (UTC)
Member: cse1008
cse1008 Jul 14, 2014 at 08:54:59 (UTC)
RFID Chip am Halsband.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 updated at 08:55:39 (UTC)
Zitat von @infowars:

Hat jemand eine (ernsthaft gemeinte) Idee ?

Aus Katzen lassen sich leckere Kaninchenbraten machen, Und wenn man Kopf und Pfoten vorher entfernt merkt man das nciht einmal. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 08:57:16 (UTC)
Nachtrag: Bring Deiner Katze bei einen Pin einzutasten, damit die Klappe aufgeht.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 updated at 09:13:05 (UTC)
Zitat von @cse1008:

RFID Chip am Halsband.

Sofern man solche Organisationen wie z.B. TASSO nutzt, kann man auch deren RFID-Chip benutzen, der sogar in den Tieren implantiert ist.

lks
Member: infowars
infowars Jul 14, 2014 updated at 08:59:58 (UTC)
Ist nicht meine Katze.
Aber das mit dem implantierten Chip ist eine gute Idee
MfG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 updated at 09:51:27 (UTC)
Zitat von @infowars:

Ist nicht meine Katze.

Das tut dem Geschmack keinen Abbruch. face-smile

Aber das mit dem implantierten Chip ist eine gute Idee

Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

lks
Member: brammer
Solution brammer Jul 14, 2014 updated at 09:46:41 (UTC)
Hallo,

gibt es schon...

Katzenklappe mit Chip Lese Funktion für implantierte Chips.

https://www.google.de/shopping/product/16382912618505129945?q=katzenklap ...

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 09:17:33 (UTC)
Zitat von @brammer:

gibt es schon...

Katzenklappe mit Chip Lese Funktion für implantierte Chips.

https://www.google.de/shopping/product/16382912618505129945?q=katzenklap ...

Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich nur noch die Variante für den Wauzi, Dann braucht unserer keine fremden Katzen mehr durch unser Haus zu jagen.

lks
Member: brammer
Solution brammer Jul 14, 2014 updated at 09:46:32 (UTC)
Hallo,

Lks, kommt auf Wauzi an...
gibt die Klappe auch in XL ...
http://www.rakuten.de/produkt/elektronische-chip-katzenklappe-sureflap- ...

Und die ersten Ideen für Kinder und Ehegatten sollen auch schon diskutiert worden sein.

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 14, 2014 at 09:42:12 (UTC)
Moin,

der ganze Fred ist sowas von OT!! Die Kategorie heisst: "Sicherheit --> Erkennung und Abwehr"

Da würde mir so einiges einfallen, aber seitdem Tierschutz im Grundgesetz verankert ist, darf ich das hier gar nicht publizieren.

LG, Thomas

p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und möglichst ohne Vorbestellung face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 09:47:51 (UTC)

jupp die passt. Insbesondere da unser Wauzi sich anscheinend manchmal sich für eine Katze hält und sich auch wie eine verhält.

Und die ersten Ideen für Kinder und Ehegatten sollen auch schon diskutiert worden sein.

Du meinst, dieEhemänner, die nach dem Fußballspiel den Heimweg gerade so noch finden aber dann ein problem haben, die Tür aufzubekommen? .-)

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 09:48:54 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und
möglichst ohne Vorbestellung face-wink

Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch. face-smile

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 14, 2014 at 10:13:52 (UTC)
Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch.
Mag sein ... weicht aber die krosse Haut auf! Ein kulinarisches no go ...

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Jul 14, 2014 at 10:41:31 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

> Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch.
Mag sein ... weicht aber die krosse Haut auf! Ein kulinarisches no go ...

LG, Thomas

Ich glaub du hast den Beruf minimal verfehlt: Statt Humanmediziner wärst mal besser Veterinär geworden. Samt Kochlehre auf dem zwoten Bildungsweg :p

Grüße,
Philip
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2014 updated at 15:07:45 (UTC)
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich nur noch die Variante für den Wauzi, Dann braucht unserer keine fremden Katzen

Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und ist glaub Nummer 28 auf der Karte. Sollte gut abgehangen aber nicht zu alt sein, sonst wird er zäh und man muss ewig drauf rumkauen. In der anspruchsvolleren China-Gastronomie haben die oft auch so eine Show-Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand (ausgenommen natürlich wegen der Hygiene) abgeben kann. Mätre de Wauz hinter der Theke zieht dann die Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt unter Applaus was das Zeug hält. Mätre de Wauz freut sich übrigens immer über frisches Fleisch (an der Hintertür klopfen), gerne auch Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh ständig in meinen Garten.... ;-P

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 11:08:39 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und war glaub Nummer 28 auf der
Karte. Darf aber nicht zu alt sein, sonst ist er zäh und man muss ewig drauf rumkauen.. In der anspruchsvolleren
China-Gastronomie haben die oft auch so eine Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand abgeben kann und Mätre de Wauz zieht
eine Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt Wauz live und in Farbe. Mätre de Wauz freut sich immer über
frisches Fleisch, vielleicht Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh immer in meinen Garten.... ;-P

Also unser Wauzi muß irgendwie mitbekommen haben, daß er nicht zu fett werden darf. Obwohl der soviel fressen darf wie er will und den ganzen Tag Futter im Napf hat, bleibt der spindeldürr, da ist kaum Fleisch an ihm. Ganz anders wie dei Nachbarunde, die jedem Spanferkel Konkurrenz machen würden. Nunja, muß ich halt weiterhin olle Kaninchen futtern.

lks

PS: Die Story, daß man sein Schoßhündchen in China möglichst nicht mit ins Restaurant nehmen soll, wenn man ihn länger behalten will, habe ich schon als jugendlicher vor mehreren Jahrzehnten schon gehört.
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2014 updated at 15:11:10 (UTC)
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Die Story, daß man sein Schoßhündchen in China möglichst nicht mit ins Restaurant nehmen soll, wenn man

Du weisst aber schon, dass an Stories und Mythen oftmals (zumindest ein Fünkchen) Wahrheit ist, je älter desto hartnäckiger halten die sich. Und es ist auch ein Mythos, dass kleine Menschen oftmals Angst von Hunden haben, mein Chinese ist nur eins sechzig und sein Messer ist grösser als er aber dafür geht das dann auch ganz schnell und ohne Aufregung für Wauzi, denn Stress soll einen bitteren Geschmack verursachen und da hilft dann nicht mal mehr süss-sauere Sosse.... face-wink

mrtux
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 14, 2014 at 12:17:29 (UTC)
wärst mal besser Veterinär geworden
War ja meine primäre Berufsidee ... die Typen an dieser Fakultät haben aber auf einem absolvierten 8-Klassen-Abschluss bestanden, da musste ich mich halt umorientieren ... In der Not frisst der Chinese halt auch richtige Ente!

LG, Thomas
Member: IngomarHess
IngomarHess Jul 14, 2014 at 15:56:01 (UTC)
Ein fröhliches Hallo an die Kommentatoren.
Selten so gelacht und doch mit vernünftigen Lösungsvorschlägen.
Danke und verliert bloß nicht bei allem Stress, den selbigen!
LG. Ingomar
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2014 at 16:10:46 (UTC)
Zitat von @IngomarHess:

Ein fröhliches Hallo an die Kommentatoren.
Selten so gelacht und doch mit vernünftigen Lösungsvorschlägen.

Süß-Sauer nennst Du vernünftig? Rotweinsoße ist das vernünftigere. Süß-sauer paßt nur zu Gemüse, aber nicht zu Fleisch.

face-smile
Member: IngomarHess
IngomarHess Jul 14, 2014 at 16:22:48 (UTC)
Moin an LKS.
In China wird fast alles (außer Katzen) so gegessen. Wo ich aufpassen würde sind die 7 him..... Köstlichkeiten. Daher gibt es auch keine Karnickel auf der Karte..... Ente frisst alles wie viele Feinschmecker (die keine Ahnung haben). Aufpassen muss man auch, wenn im Chinafastfoodlokal ein Aquarium steht, statt einer Großkatze (Löwen) Nun Gut. Hauptsache es schmeckt. LG. Ingomar face-smile)
Member: mkuchen
mkuchen Jul 14, 2014 at 21:01:36 (UTC)
Keine gute Idee! Wenn das dann irgendwann jemand mit dir macht, ist das Geheule groß ;)

Es wird mit Sicherheit intelligentere Lösungen geben, auf wenn ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Dennoch: Chips in Lebewesen sind echt nicht der Hit!

Wie kommts überhaupt, dass sich nachts fremde Katzen in dein Haus (oder Wohnung) schleichen können? Ist bei der Nacht der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`

Was würdest du tun, wenn es quasi "dein" Problem wäre? Was liegt nahe, damit die fremde Katze nicht mehr ins Haus kommt?

Fragen über Fragen ....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 at 05:07:10 (UTC)
Zitat von @mkuchen:

Keine gute Idee! Wenn das dann irgendwann jemand mit dir macht, ist das Geheule groß ;)

Ganz einfach. Der kommt in den Eintopf.

Es wird mit Sicherheit intelligentere Lösungen geben, auf wenn ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Dennoch: Chips in
Lebewesen sind echt nicht der Hit!

Nunja, Die Frage ist, doch, wo zieht man die Grenze? Ich halte es für ein haustier das man wiederhaben will, wenn es "verlorengeht" oder das man essen will, vertretbar.

Wie kommts überhaupt, dass sich nachts fremde Katzen in dein Haus (oder Wohnung) schleichen können? Ist bei der Nacht
der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`

Er hat vermutlich eine Klappe, wie die meisten Katzenbesitzer denen es schon reicht, wegen der Kinder dreimal nachts aufstehen müssen udn die ncht auch noch die Katze dauern nachst rein oder rauslassen wollen.

Was würdest du tun, wenn es quasi "dein" Problem wäre? Was liegt nahe, damit die fremde Katze nicht mehr ins
Haus kommt?

Ich? Aufessen. face-smile

Fragen über Fragen ....

Mit einer gesunden Portion Pragmatik kommt man da schon sehr weit.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 15, 2014 at 05:53:06 (UTC)
Katze in große Kiste setzen, Sprengsatz dazutun und einen Zünder, der auf radioaktiven Zerfall reagiert.
Kiste zu und sich der Frage hingeben, in welchem Zustand die Katze nun ist.

Schrödinger hat das auch gemacht ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 at 06:18:11 (UTC)
Zitat von @AnkhMorpork:

Katze in große Kiste setzen, Sprengsatz dazutun und einen Zünder, der auf radioaktiven Zerfall reagiert.
Kiste zu und sich der Frage hingeben, in welchem Zustand die Katze nun ist.

Schrödinger hat das auch gemacht ...

Bei einem leckerne Braten mit Rotweinsoße wäre das besser gegangen - das Nachdenken.

lks
Member: brammer
brammer Jul 15, 2014 at 08:06:55 (UTC)
Kinders, kinders...

Kann es sein das einigen Mitstreitern dieses Froums in den letzten Tagen irgendwas nicht bekommmen ist?

Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?

Ich hoffe nur mal, das dafür nicht der Titel der deutschen Fußbalnational Mannschaft als Erklärung herhalten muss...

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 at 08:23:19 (UTC)
Zitat von @brammer:

Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der
Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?

Das war doch nur eine von den vielen Lösungsmöglichkeiten. Wir sind also schon beim Thema geblieben - obwohl - Wauzi war vielelicht etwas offtopic, sorry.

lks
Member: Biber
Biber Jul 15, 2014 at 08:32:28 (UTC)
Moin, Experten,

einen Hinweis vermisse ich noch.

Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie Fertig-Lasagne nie auf die Titelseiten der Tageszeitungen gekommen.

Grüße
Biber

P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 15, 2014 at 08:43:35 (UTC)
Moin Biber,
P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse
ich werde bei gleicher Gelegenheit auch an Dich denken ... soooweit sind Katz und Biber ja nun anatomisch auch nicht auseinander, und die Zähne servieren i.d.R. auch die Gastronomen mit asiatischem Migrationshintergrund nicht mit.

Duck und weg, Thomas

BTW: Bist Du eigentlich schon gechipt face-wink?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 updated at 08:48:34 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

ich werde bei gleicher Gelegenheit auch an Dich denken ... soooweit sind Katz und Biber ja nun anatomisch auch nicht auseinander,
und die Zähne servieren i.d.R. auch die Gastronomen mit asiatischem Migrationshintergrund nicht mit.

Biber ist "Fisch", darf man auch in der Fastenzeit essen, im Gegensatz zu Katzen Kaninchen. face-smile

lks
Member: brammer
brammer Jul 15, 2014 at 09:40:08 (UTC)
Hallo,

irgendwie kann ich mich weder mit "Biber süss-sauer" noch "Biber Kanton-Art" anfreunden....

brammer
Member: brammer
brammer Jul 15, 2014 at 09:45:15 (UTC)
Hallo,

Biber ist "Fisch",

schmarrn!
Biber gehören zur Gattung der höheren Säugetiere.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biber

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 15, 2014 updated at 10:16:06 (UTC)
Hi brammer,
irgendwie kann ich mich weder mit "Biber süss-sauer" noch "Biber Kanton-Art" anfreunden....
bist Du schon mal gefragt worden, aus welcher Kreatur Du Deine Kanton-Ente favorisiert zubereitet haben möchtest? Bestellen --> Essen kommt --> es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Oder wie Konfuzius sagte:

"Ente gibt's erst nach der Rente - vorher ist mir Biber lieber! Egal ob Fisch, ob Katzen - am besten sind die Tatzen!"

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 updated at 10:23:03 (UTC)
Zitat von @brammer:

schmarrn!
Biber gehören zur Gattung der höheren Säugetiere.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biber

Nein, die müssen Fisch sein, damit man die in der Fastenzeit essen darf. deswegen sind die ja auch fast ausgestorben. (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Biber#Kulturaspekte )

lks

PS: Das funtkioniert ähnlich wie mit den "Herrgottsbe.s.c.h.e.i.s.s.e.rle".

(gesperrt geschreiben, weil das entsprechende Wort durch die Software in ### gewandelt wurde.
Member: mrtux
mrtux Jul 16, 2014 updated at 21:51:41 (UTC)
Hi!

Zitat von @AnkhMorpork:
Schrödinger hat das auch gemacht ...
Du schaust zu viel amerikanische Comedyserien... ;-P

Zitat von @Biber:
Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie
Ach was habt ihr alle gegen Hoppegaul-Hack? Das ist doch eigentlich gesundes Fleisch. Kann dir jeder Metzger aus der älteren Generation bestätigen. Ist gesünder als Schwein und auf jeden Fall hochwertiger als Miezi und Wauzi... face-wink

P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse.
Das war dann ein Überraschungschip.....und kein Lesegerät dabei....Guten Appetit... face-wink

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2014 at 04:36:21 (UTC)
Zitat von @mrtux:

> Zitat von @Biber:
> Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck
wie
Ach was habt ihr alle gegen Hoppegaul-Hack? Das ist doch eigentlich gesundes Fleisch. Kann dir jeder Metzger aus der älteren
Generation bestätigen. Ist gesünder als Schwein und auf jeden Fall hochwertiger als Miezi und Wauzi... face-wink

Aber nur dann, wenn das nicht ehemalige Reitgäule sind, die mit allen möglichen Medikamenten vollgepumt wurden und denen das Gnadenbrot verweigert wurde.

lks
Member: vanTast
vanTast Jul 21, 2014 at 07:59:41 (UTC)
Moin,

was hätten die alten Griechen vor Freude in die Hände geklatscht wenn der hölzerne Gaul bei der Troja Geschichte damals das Stadttor ganz unkompliziert per Chip geöffnet hätte?

Aber im Ernst: Die Sache mit einem RFID-Chip am Halsband und einer dazu passenden Katzenklappe ist doch heute Standard. Beim Halsband ist nur blöd dass die Katze sich damit irgendwo verfangen kann.
Eine Gesichtserkennung für Katzen ist mir nicht geläufig. Irisscan? Tatzenabdruckscanner?

Als Katzenliebhaber ist jedwede Zubereitungsart für mich indiskutabel. Aber für den dummen Köter meiner Nachbarin bin ich für alle Vorschläge offen.
Von rektalen Stromschlägen bis......

Gruss vanTast
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 21, 2014 updated at 09:38:04 (UTC)
Zitat von @vanTast:

Als Katzenliebhaber ist jedwede Zubereitungsart für mich indiskutabel.

Du wirst doch nicht abstreiten wollen, daß unsereiner sich auch Kateznliebhaber nennen darf. Ich habe die sogar zum Fressen gern. face-smile

Aber für den dummen Köter meiner Nachbarin bin ich für alle Vorschläge offen.

Als Spanferkelersatz sollen die ganz gut sein, wenn man es schafft die fett zu bekommen. Mein Wauzi scheint ja was zu ahnen und wird nicht fett sondern bleibt "spindeldürr", egal wieviel der frißt (und der frißt schon etwas weg). Der Tierarzt fragt schon, ob de auch genug zu fressen bekommt. face-smile

Mein Kinder hören es bloß nicht gerne wenn ich über süßsaure Hunde philosophieren. Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen. face-sad

lks

Edit: Typo und Ergänzung
Member: brammer
brammer Jul 21, 2014 at 09:34:56 (UTC)
Hallo,

@lks

Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen.

wieso das denn?
Anstatt sie zu begraben, hättest du die mal zubereitet und als Putenfilet deinen Kindern verkauft....

Das Passt scho....

brammer
Member: psannz
psannz Jul 21, 2014 at 09:46:52 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen. face-sad

Sers lks,

einfach nur zusehen dass die kleinen Braten nicht benamt werden. Namenlos ist der Kochtopf kein Problem. Selbst "Braten 1", "Braten 2", etc, kann dabei zur kulinarischen Verschmähung führen, wie ein Bekannter zuletzt bei ein paar Hühnern bemerken musste.

Grüße,
Philip
Member: Biber
Biber Jul 21, 2014 updated at 15:21:36 (UTC)
So, liebe Experten,

jetzt haben wir aber in forumsüblicher Manier die komplette Tafelrunde durch - von Katzen mit Chips über trojanische Tiefkühl-Ponies, Hot Dogs und falsche Hasen... nur Fish & Chips fehlt noch.

Bevor jetzt irgendein humorloser Mod vorbeidölmert und den Beitrag schliesst - da mach ich das lieber selbst.

Zitat von @psannz:

Sers lks,

einfach nur zusehen dass die kleinen Braten nicht benamt werden. Namenlos ist der Kochtopf kein Problem. Selbst "Braten
1", "Braten 2", etc, kann dabei zur kulinarischen Verschmähung führen...
Stimmt so nicht - meine Kidz heissen auch nur "Braten 1" und "Braten 2" ... und die essen alles.

Grüße
Biber

P.S. Als Mediator in diesem Forum natürlich noch eine Klarstellung:
Die meisten oben genannten Zutaten der chinesischen Küche sind wirklich an den Haaren herbeigezogen. Besonders die Europäischen Kurzhaarkatzen.
So auf den Hund gekommen sind die Asiaten ja nun doch nicht.

Und was die Ponies betrifft - das waren ja keine jungen oder gesunden Tiere.
So, jetzt ist die Katze aus dem Hack.
Member: infowars
infowars Jul 03, 2017 updated at 09:09:53 (UTC)
Hier noch eine zweite Lösung von Jasper Rubens, hier sieht man sehr gut, es wird das Muster des Tieres erkannt, ohne ein RFID-Implantat.
Dazu benötigt man eine Webcam und einen Raspberry Pi.
https://www.youtube.com/watch?v=7kFcXWlTgeg
https://www.youtube.com/watch?v=1a8jtuMnZr8
In diesem Fall wird das Rad gesteuert, es ist jedoch leicht, das ganze auf eine Katzenklappe anzuwenden, wenn man die Software umschreibt.
Member: brammer
brammer Jul 03, 2017 at 09:15:34 (UTC)
Hallo,

@infowars
Nach über 3 Jahren? okay...

Und wie ginge das bei meiner schwarzen Katze?

brammer
Member: infowars
infowars Jul 03, 2017 updated at 09:44:27 (UTC)
Der erste Pi war möglicherweise zu schwach, oder es einfach Zeit gebraucht, bis sich die Pis verbreitet haben, bzw. sich entsprechende Projekte entwickelt haben.
Für gemusterte Katzen ist es eine Alternative, bei einer komplett einfarbigen Katze, sollte die auszuschliessende Katze natürlich nicht komplett einfarbig sein, zur Not hilft färben ;)
Oder sowas:
https://de.aliexpress.com/promotion/promotion_pet-cow-costume-promotion. ...