adm60075893

Erklärung Funktionsweise der Profilhandhabung mit Windows 7 im Vergleich zu XP Pro

Hallo und Hilfe ;O))))

ich betreue hier einge IT-HS und stelle um von XP Pro auf WIN7. Möchte keine Servergestützten Profile mehr fahren,
jedoch stoße ich mit meiner üblichen XP denke an meine Grenzen. Ein Fehler nach dem anderen ergibt sich.
Könnte mir jemand sagen wie ich zum Beispiel einen Standardschüler-Nutzer einmal mit Hintergrund, Drucker etc.
konfiguriere und dann z.B. den Defaultuserordner mit den Masterprofildaten kopiere.
Wo zieht der PC die Daten beim Erststart ab, am Server gibt's nix, dann Default oder wie auch immer ;O(((

Gruß

PS: Gerne auch kurzen Telefonkontakt wenns schnell gehen muss. Vergess die Nummer auch gleich wieder ;O)

Member: Chonta
Chonta Jul 18, 2013 at 14:11:21 (UTC)
Hallo,

also.

Hintergrund über GPO Benutzer\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Desktop\Desktop\Desktophintergrund

Drucker über ein Anmeldescript in dem dann in etwa sowas steht: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\Server\Druckerfreigabe"

Der Treiber wird dann über Windows 8 gesucht und installiert, bzw vom Windowsserver (oder der Treiber ist schon installiert)

Eine Anpassung des Profieles über GPOs ist das besste.

Wenns umbedingt ein Defaultprofilordner sein soll, den kann man auch erstellen und per GPO zum verwenden vorgeben.
Sonst müsstest Du auf jedem Client das Defaultprofil anpassen bei jedem neuen Client... .

Gruß

Chonta