Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erklärung der FOR-Schleife für Dummies bitte.....

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Towning

Towning (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 13:30 Uhr, 6610 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

mit der Hilfe der Seiten hier habe ich es ja schon geschaft eine Batch zusammenzustellen die eine automatische Sicherung erstellt
Diese Batch sichert die Ordner mit Datum und Uhrzeit und schreibt die Datei "aktuelle_sicherungen.txt"
inhalt:
@echo-----------------------------------------------------------------------------------------

@echo Pfad der aktuellen Sicherung
c:\programme\01-Sicherungen-SISYS\20060928-1242-Sisys_lokale_Festplatte

@echo Pfad des zu überschreibenden Ordners
C:\programme\sisys

@echo Pfad der aktuellen Sicherung vom Dateiserver
c:\programme\01-Sicherungen-SISYS\20060928-1242-Sisys_Server_Laufwerk

@echo Pfad des zu überschreibenden Ordners auf dem Dateiserver
S:

@echo-----------------------------------------------------------------------------------------

Nun habe ich das Problem das ich eine Batch schreiben möchte die diese Sicherungen mit Hilfe einer Textdatei wieder herstellt, bzw.
mit den Informationen daraus.
Sinnvollerweise mit einer FOR-Schleife die Pfadnamen (jeweilige Quelle und Ziel) auslesen und mit xcopy die Sicherung die jeweiligen
Ordnerinhalte überschreiben

Vielleicht reicht mir auch ein Hinweis auf ein verständliches Tutorial in dem ich diese Infos finde.

Gruß
Frank
Mitglied: DaSam
28.09.2006 um 13:13 Uhr
Hi,

Zielgerichteter wäre es doch bestimmt, wenn Dein Programm, welches die Textdatei erstellt, gleich eine "restore.bat" erstellen würde, in welcher genau die Recovery-Kommandoes enthalten sind, um die jeweilige Sicherung wiederherzustellen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Towning
28.09.2006 um 13:30 Uhr
Manchmal ist man doch echt vernagelt.....
Frag mich mal warum ich nicht gleich dran gedacht habe - liegt wohl daran das ich mal wieder zu kompliziert denke.........
Danke für den Tip

Aber wer weiß vielleicht brauche ich noch mal die Programmierung in anderen Fällen, also ein Tip für ein Tutorial wäre trotzden nicht schlecht

Probiere erst mal die Sache mit der automatischen erstellung der Restore-Batch und wenn es klappt schließe ich das Thema.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst CMD: icacls in for-Schleife (2)

Frage von Lowrider614 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Problem bei einer For Schleife (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst For Schleife kaputt? (5)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife (9)

Frage von .Sessl zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...