Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERLEDIGT - Backup Exec 9.1 - Probleme beim Job-Start

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 6510 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win2k Datenbankserver mit einer MySQL-Datenbank und Backup Exec 9.1.

Wie man anhand der Softwareversionen vielleicht schon erkennen kann, ist der Server bereits längere Zeit in Betrieb und hat bislang optimal funktioniert, ebenso die tägliche Bandsicherung.
Seit Ende letzter Woche habe ich aber Probleme mit dem Backup: Geplante und neue Aufträge starten einfach nicht. Beim täglichen Job zeigt er nach Ablauf des Planungszeitraums in der "Auftragsüberwachung" unter "Auftragsstatus" einfach nur "nicht im Zeitrahmen" an.

7a15bd29309c41e13b89b5a7d7e66d3d-backupexec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Fügt man einen neuen Job, z.B. eine Bandlöschung, hinzu, so beginnt der Job ebenfalls nicht und bei "Auftragsstatus" steht "Bereit".

Alle Dienste laufen und es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hängt??
Mitglied: thecaptain
15.08.2007 um 12:25 Uhr
Ich habe heute morgen testweise mal den Server neu gestartet - kein Effekt.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
20.08.2007 um 07:00 Uhr
Das Problem scheint jetzt gelöst:

Ich habe nochmal alle Dienste, die im Zusammenhang mit Backup Exec stehen beendet und das Programm anschließend gestartet. Es erkannte natürlich sofort, dass die Dienste nicht ordnungsgemäß laufen und bot mir an sie jetzt zu starten.

Eine Testsicherung scheint jetzt normal durchzulaufen. Ob das auch für die normalen Sicherungen gilt und ob die MySQL-Datenbank des Server vor der Sicherung normal beendet und später neu gestartet wird, wird sich morgen früh zeigen.

EDIT
Es funktioniert definitiv wieder normal. Die Datensicherung lief heute morgen problemlos durch- keine Fehler. Ich hatte lange zuvor die Dienste zwar unter "Verwaltung" bereits mehrfach von Hand neu gestartet, die Anwendung bei abgeschalteten Diensten noch nicht ausprobiert. Scheinbar musste das Programm wirklich selbst merken, dass etwas nicht stimmt und selbst die Dienste wieder hochfahren. Merkwürdig sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...