Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERLEDIGT - Excel 2003 - Formeln spinnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 23.01.2008, 4487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine Excel-Tabelle, die sich merkwürdig: Sie besteht aus vier Blättern mit etlichen Zellen, die mittelmäßig komplexe Formeln mit WENN/DANN- Bedingungen enthalten.
Alles funktioniert bestens, BIS man etwas in der Bedingung ändert. In diesem Moment wird die Formel nicht mehr "ausgeführt", die Zelle zeigt also nicht mehr das Ergebnis, sondern der Formeltext steht in der Zelle. Alle anderen Zellen sind nicht betroffen und zeigen normal ihr Ergebnis (es sei denn man ändert auch was an deren Formel).
Das Problem ist unabhängig von Neustarts oder Computern, selbst wenn ich die Datei mit Excel 2000 öffne tritt das Problem auf. Erstellt wurde sie aber mit 2003.

Ist jemandem schon einmal ein solches Problem begegnet?

64f0cf2f0d28ec249d2a6d2c723e1904-excelproblem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 8644
22.01.2008 um 14:56 Uhr
Hi,

das liegt wohl daran, dass du die Zellen nach der Eingabe der Formel, als Text formatiert hast.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
23.01.2008 um 08:34 Uhr
Ah, danke, goldrichtig. Ich habe die Tabelle nicht erstellt, daher wusste ich auch nichts von der Formatierung. Merkwürdig ist nur, dass alle Zellen, auch die mit Ergebnis, als Text formatiert sind. Und erst wenn man etwas ändert kommt das zum tragen - komisch.

Da muss man erstmal drauf kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2008 um 10:31 Uhr
Naja,

ich finde die Formatierung auch etwas unübersichtlich! Zahlenwerte gehören nach rechts und mit einer einheitlichen Anzahl von Kommastellen.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Formeln - Zählen der Anzahl eindeutiger Zellwerte mit einer Nebenbedingung (4)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...