tanita
Goto Top

Erledigt - Funkwerk binTEC RT1202

Dial-IN über einen Bintec EInwahl-Router mit externem RADIUS zur Authetifizierung.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen bintec RT1202 Router, über diesen soll sich via ISDN von extern in unsere DMZ eingewählt werden. Aus einem Adress-Pool werden bei erfolgreicher Authentifizierung am RADIUS IP-Adressen vergeben, mit dieser dann in der DMZ Zugriffe ermöglicht (Firewall).Von der Richtung her, wir sind quasi der Provider (d.h. es geht nicht um die Anbindung an einen ISDN-Provider(*)).

In der Konfiguration finde ich nur die Stellen zu konfigurieren, wenn sich der Router beim Provider einwählt (*) (PAP, CHAP, ...).

Ein externer RADIUS kann angelegt werden, ich finde die Stelle nicht, dass dieser angesprochen wird, wenn sich ein Anwender an diesem ISDN-Router anmeldet.

In der Doku finde ich diesbezüglich nichts.. Ggf. suche ich auch mit den falschen Schlagworten.

Hat jemand eine Idee oder soetwas schonmal konfiguriert?

Aktuell verwenden wir dafür einen alten MAX 6000, dieser muss nun zwingend ausgetauscht werden..

THX,
Tanita

Content-Key: 187168

Url: https://administrator.de/contentid/187168

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock