Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERLEDIGT - Ultimate Boot CD - Copy und Paste

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 5862 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mit eine "Ultimate Boot CD" mit WinXP gebastelt und die funktioniert auch ganz gut. Ich will das Teil nutzen, um bei einem PC der überhaupt nicht mehr booten will (auch nicht im abgesicherten Modus) die Daten zu sichern.

Mein Netzlaufwerk ist erfolgreich verbunden, ich kann auf die Daten auf dem defekten PC zugreifen - alles rosig. Nur funktioniert das "Einfügen" nicht. Ich kann die Ordner markieren und kopieren, aber auf dem Ziel kann ich sie nicht einfügen weil die ensprechende Funktion grau ist.

An Zugriffsrechten liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, denn auch ohne Netzlaufwerk ist "Einfügen" immer grau. Auch das Erstellen von neuen Ordner oder Textdateien klappt. Muss ich bei der UBCD noch irgendwas einstellen bevor ich Kopieren darf??
Mitglied: thecaptain
24.09.2007 um 13:15 Uhr
Problem erledigt.

Nach einer ausgiebigen Recherche habe ich die Lösung jetzt gefunden: Ich hatte die CD mit WinXP SP 1a erstellt. Offenbar hat sich bei dieser Version irgendwo ein Bug eingeschlichen. Nachdem ich die CD nun mit WinXP SP2 erstellt habe läuft alles einwandfrei und ich kann auch "einfügen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte