Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERLEDIGT - Windows Aktenkoffer reparieren

Frage Microsoft

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 12:37 Uhr, 11101 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich musste kürzlich bei einem Mitarbeiter ein Systemwiederherstellung durchführen, nachdem sein Windows XP SP2 absolut nicht mehr booten wollte, seine persönlichen Daten konnten jedoch vollständig gerettet werden.
Seitdem funktioniert aber der Windows Aktenkoffer in seinen Eigenen Dateien nicht mehr. Beim Öffnen kommt die Fehlermeldung

"Der Aktenkoffer kann nicht geöffnet werde, da auf den Datenträger nicht zugegriffen werden konnte. Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf den Datenträger möglich ist. *Wiederholen* *Abbrechen*"

Diese Fehlermeldung ist allerdings Quatsch. Es besteht voller Zugriff auf den Datenträger, der Aktenkoffer kann kopiert werden, umbenannt, etc. Wenn ich den Aktenkoffer kopiere, kann man kurz die Namen der enthaltenen Dateien sehen, sie sind also noch vorhanden.
Kopiere ich den Aktenkoffer auf einen anderen Computer ist das Problem genauso vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit den Aktenkoffer zu reparieren, oder mit einem anderen Programm zu öffnen um die Dokumente wieder herauszuholen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: thecaptain
09.11.2007 um 12:37 Uhr
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mit Hilfe von CMD und dem Befehl "xcopy" die Dateien in einen Sicherungsordner verschieben können. Wie bereits vermutet waren die Dateien vorhanden und intakt. Nur die Aktenkoffer-DB scheint zerstört worden zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren? (1)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Windows Management Framework WMF 5.1 Released

Link von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...