Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ermeutes herunterladen aller Emails unterbinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 12:24 Uhr, 5029 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen PC, auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.

Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.

Von dem alten PC hab ich die PST-Datei in den Ort eingefügt. Diese wurde auch erkannt.


Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.

Es sind etwa 4GB sprich 34000 Emails.

Was kann ich dagegen tun?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Robtschick
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2013 um 13:08 Uhr
Zitat von Robtschick:
Hi,
Ich habe einen neuen PC,
Glückwunsch!
auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.
Nit schlecht ...
Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.
Jetzt können wir nur raten ... Office? Welches? Homeoffice?
Emailaccount? Wie? POP3? IMAP? Brieftaube?
Was kann ich dagegen tun?
Emails löschen! Wenn Du das Teil mit IMAP synchronisierst, macht es nur, was es machen soll.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Löschen! Löschen! Löschen!
Was macht man mit 34000 emails?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
02.07.2013 um 13:25 Uhr
Das installiert Packet ist ein Office 2007 Prof.

Das eingerichtete Emailaccount ist Pop3 zum T-Online Webaccount

Kann ich evtl. per Imap einen neuen Ordner erstellen und alle Emails dort einfügen.?!
Würde das helfen? Oder würde er die Emails trotzdem runterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
02.07.2013 um 14:02 Uhr
Hallo,

sofern du es nicht anders eingestellt hast, dann lädt das Outlook alle neuen E-Mails herunter und belässt die Kopien der E-Mails auf dem Server.

Da du von 34.000 Mails sprichst, denke ich, dass die Kopien dort tatsälich belassen werden.

Outlook tut nun das, was es soll. Es lädt alle E-Mails runter, die noch nicht heruntergeladen wurden. In deinem Fall diese ominösen 34k.

Du könntest nun:
- IMAP nutzen und nur die Kopfzeilen runterladen (weniger Traffic, dauert länger und benötigt Verbindung, wenn du eine Mail öffnen willst - Mail weg, wenn Server weg!)
- POP3 nutzen und warten
- POP3 nutzen, dich zuvor in das Webinterface einloggen und Mails löschen und dann vom Outlook herunterladen lassen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Daten von Homepage automatisiert herunterladen (1)

Frage von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...