Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ermeutes herunterladen aller Emails unterbinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 12:24 Uhr, 4939 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen PC, auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.

Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.

Von dem alten PC hab ich die PST-Datei in den Ort eingefügt. Diese wurde auch erkannt.


Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.

Es sind etwa 4GB sprich 34000 Emails.

Was kann ich dagegen tun?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Robtschick
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2013 um 13:08 Uhr
Zitat von Robtschick:
Hi,
Ich habe einen neuen PC,
Glückwunsch!
auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.
Nit schlecht ...
Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.
Jetzt können wir nur raten ... Office? Welches? Homeoffice?
Emailaccount? Wie? POP3? IMAP? Brieftaube?
Was kann ich dagegen tun?
Emails löschen! Wenn Du das Teil mit IMAP synchronisierst, macht es nur, was es machen soll.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Löschen! Löschen! Löschen!
Was macht man mit 34000 emails?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
02.07.2013 um 13:25 Uhr
Das installiert Packet ist ein Office 2007 Prof.

Das eingerichtete Emailaccount ist Pop3 zum T-Online Webaccount

Kann ich evtl. per Imap einen neuen Ordner erstellen und alle Emails dort einfügen.?!
Würde das helfen? Oder würde er die Emails trotzdem runterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
02.07.2013 um 14:02 Uhr
Hallo,

sofern du es nicht anders eingestellt hast, dann lädt das Outlook alle neuen E-Mails herunter und belässt die Kopien der E-Mails auf dem Server.

Da du von 34.000 Mails sprichst, denke ich, dass die Kopien dort tatsälich belassen werden.

Outlook tut nun das, was es soll. Es lädt alle E-Mails runter, die noch nicht heruntergeladen wurden. In deinem Fall diese ominösen 34k.

Du könntest nun:
- IMAP nutzen und nur die Kopfzeilen runterladen (weniger Traffic, dauert länger und benötigt Verbindung, wenn du eine Mail öffnen willst - Mail weg, wenn Server weg!)
- POP3 nutzen und warten
- POP3 nutzen, dich zuvor in das Webinterface einloggen und Mails löschen und dann vom Outlook herunterladen lassen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...