Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ermittlung und Vergleich der Uptimes eines Hosts

Frage Netzwerke

Mitglied: Maffinity

Maffinity (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010, aktualisiert 12:39 Uhr, 1890 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin vorübergehend in einer Fremdfirma angestellt und probiere hier ein Problem mit dem Zutrittssystem zu ergründen. Das Zutrittssystem beinhaltet mehrere Ein- und Ausgänge die mit Magnet-/Chipkartenlesegeräte ausgestattet sind, die jedes für sich eine eigene IP zugewiesen bekommen haben. Wie ich festgestellt habe, brechen die Verbindung dieser Geräte in unregelmäßigen Abständen ab bzw. es gehen zeitweise bis zu 100% Prozent der ping-Pakete verloren. Um festzustellen, ob ein regelmäßiger Reset (Dauer: wenige Millisekunden) dieses Problem beheben könnte, würde ich gerne u.U. über eine telnet-Session oder ein Script in regelmäßigen Abständen die Uptimes der Terminals auslesen und mit den vorherigen Werten vergleichen. Falls die neu ausgelesenen Werte dann kleiner sein sollten als die zuvor ausgelesenden, würde ich gerne ein Benachrichtung oder eine Log dieser Daten bekommen. Wir haben schon ein Tool (Nagios) eingerichtet, was uns bei dieser Sache behilflich sein könnte, doch leider bekommen wir damit noch keine detailierten Informationen wann und wielange die Terminals ausgefallen sind.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich jemand diesem Problem annehmen würde und mir dabei ein wenig unter Arme greifen könnte. Vielleicht geht mein Ansatz ja auch in die falsche Richtung.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


Danke im Vorab

Mit freundlichem Gruß

Henry M.


Nachtrag: Die Terminals senden die Daten der Zutrittskarten an einen Datenbankserver, der widerum die Zutrittsberchtigungen abgleicht und ein Valid oder Non Valid-Signal an das Zutrittssystem sendet, was widerum das Öffnen der Türen veranlasst oder auch nicht.
Mitglied: Maffinity
17.05.2010 um 13:13 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem nun mittlerweile durch die Installation einer USV an jedem Terminal und durch Verbindung der Netzwerkschnittstellen über Glasfaserkabel beheben können.

Gruß

Maffinity
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec (1)

Frage von TomJones zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...