derwowusste

Erneut Thunderbird und LDAP-Zugriff - Replikation des Adressbuchs zur Nutzung außerhalb der Domäne

Ich möchte mir mit Thunderbird (Version 2.0.0.19) eine Kopie des LDAP-Adressbuches auf den Rechner holen. Die Adresssuche via LDAP klappt, jedoch nicht die Synchronisation eines lokalen Adressbuches mit dem LDAP - "Replikation fehlgeschlagen" und Adressbuch bleibt leer.
Mit Thunderbird über LDAP an die Exchange-Adressen gelangen ist die Vorgeschichte.
Kurzform: Adressauflösung via LDAP klappt, Replikation schlägt jedoch fehl. Keine Ahnung warum, in der echten Domäne das selbe wie in der Testdomäne auf verschiedenen Rechnern.

Klappt die Replikation überhaupt bei jemandem?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 09, 2010 at 19:03:42 (UTC)
scheint ein Bug in TB2 zu sein... bei TB3 geht es.