Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erneute Passwort-Eingabe trotz Speichern beim Abruf von E-Mail(Exchange 2007) notwendig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6478 Aufrufe, 6 Kommentare

Wenn Benutzer sich nach dem Anmelden an der Domain Ihr Outlook starten erscheint immer wieder ein Eingabefenster, in dem der Domain-Benutzer und das Passwort eingegeben werden muss.
Kreuzt man "Passwort sichern" an hat dies keine Auswirkung, dass Fenster erscheint immer wieder.

Gibt es Einstellungen die gesetzt werden müssen, damit dies nicht mehr auftritt?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: MarkusMohr
12.01.2011 um 12:36 Uhr
Dir auch Hallo

Das muss auf dem Exchange Server eingestellt werden dort muss Passwort specihern zugelassen werden!!!

Und falls der Exchange Server nicht in der gleichen Domäne läuft wie der Rechner wird es problematisch!

Also mal an den Admin vom Exchange wenden und fragen in welcher Domäne der läuft!!

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.01.2011 um 12:37 Uhr
Moin,

auch als Azubi sollte man lernen sich ein Forum anzusehen - und erkennen das hier eine Begrüßung durchaus normal ist...

Davon ab: Lass mich mal raten: Der Rechner ist _nicht_ in der Domäne? Dann mag der nämlich euer "Self-Signed-Certificate" vom Exchange nicht. Der glaubt dem Server nicht das der der richtige ist - und gibt dem somit das Passwort nicht... Das ist ein gewolltes Verhalten (bevor gleich wieder jemand sagt: MS - nur müll...) -> damit ich nicht meinen Exchange bei euch reinstelle und die Passwörter spiegele...

Schönen Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo auch,

und falls der Exchange doch in der selben Domäne ist wie die PCs, dann sollte eine Aktualisierung des E2K7 helfen.
Aktuell ist SP3 Rollup2.

Schau mal in diesen Beitrag: http://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ...
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter http://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ... per Regedit an jedem Client rumschrauben muss?


Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von AzubiLE:
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter http://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ... per Regedit an
jedem Client rumschrauben muss?
Ne, ist es auch nicht.

Wie aktuell ist denn dein Exchange (SP)?
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
18.02.2011 um 08:45 Uhr
Guten Morgen,

Bevor der Beitrag vergessen wird.

Der Exchange läuft aktuell mit SP3.

Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
Das einizge ist, wenn Benutzer Ihr Passwort ändern müssen für diverse Freigaben oder Outlook diese erneut manuell eingegeben werden.



Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...