Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erneute Passwortabfrage bei Zugriff auf Netzlaufwerke nach Domänen Login (Win Server 2003 SP2, Win XP SP2 Client)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freesurfer

freesurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 4613 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Da ich nach längerer Internetrecherche immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, frage ich selber mal nach.

Und zwar gibt es folgendes Problem in unserer Domäne (Win Server 2003 SP2 Std):
Bei einem User kommt nach dem erfolgreichen Login an der Domäne beim Zugriff auf den Server eine erneute Passwortabfrage, wenn er zB auf ein Netzlaufwerk zugreifen will oder Outlook startet (Exchange Server).
Seltsamerweise passiert dies nur beim Zugriff auf den Server 1 (DC), der Zugriff auf den Server 2 funktioniert, dort wird der User erkannt.

Dies geschieht aber auch nur, wenn sich der User nicht von seinem Standard PC einloggt.
Wenn ich mich an diesem PC als Domänen Admin einlogge, habe ich dieses Problem nicht.

Ist ist nicht akzeptabel, dass sich der User nach dem Domänenlogin nochmals am Server 1 (DC) anmelden muss für den Zugriff auf die Files. Auf allen anderen PCs funktioniert alles problemlos.


Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen. Wenn nötig, liefere ich gerne noch weitere Daten.

Vielen Dank

Gruss
Patrick
Mitglied: freesurfer
02.10.2007 um 09:03 Uhr
Hat niemand eine Idee dazu?

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...