30153

Erneuter fehler nach installation von Active Directory und DNS

Hallo Allerseits!

hab mir letzte Woche ein Buch von Windows 2003 Server - für Dummies gekauft, da steht das

ganze genauso, nur kommt wieder die selbe Meldung!!!

Liegt es vieleicht am Kabel? Ich benutze ein (IEEE 1394a - 400 Mbit) Firewire Kabel.
Wenn man sich die Eigenschaften des Adapters mal ansieht, fehlt ein Reiter namens

"Authentifizierung". Das Fast Ethernet Lan 10/100 Verbindung habe ich deaktiviert.

Wir haben ein Peer2Peer Netzwerk und Fuktioniert Problemlos mit XP. Jetzt wollen wir ebend
ein W.Server 2003 Aufsetzen.

Meine Verbindungen sind: Ip 192.168.0.2/255.255.255.0 Gateway:192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 oder 192.168.0.2, (127.0.0.1 = wird nach Installation von Active Directory Assistent
automatisch angelegt). Habe auch SP1 und den Post-SP1 Update aufgespielt ...Und wieder mal die selbe Meldung.

hmmmm, wie soll ich den Vorgehen, oder Hat jemand das gleiche problem gehabt?

freue mich auf Antworten

grüße

Xtina

Member: unzhurst
unzhurst Jun 26, 2006 at 20:18:04 (UTC)
Hallo,

kann es sein dass in deinem Beitrag die Fehlermeldung fehlt??
Zu deiner IP-Konfig:
- der Server sollte als DNS NUR(!) sich selbst eingetragen haben, mit richtiger IP 192.168.0.2
- den Router kannst du in der DNS-Verwaltung als Weiterleitung eintragen, alternativ einen DNS Server deines Providers

Und jetzt poste mal die Fehler...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: unzhurst
unzhurst Jun 26, 2006 at 20:19:30 (UTC)
Habe jetzt gerade deinen vorherigen Beitrag gesehen...
Liegt an der DNS-Konfig, mach es so wie ichs dir geschrieben habe.

Gruß
Patrick