Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 12:55 Uhr, 4225 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es gibt einen Artikel von Microsoft mit dem Namen "Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion"

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997239.aspx

Damit wer mein eigentliches Problem (Event 7000) auch behoben aber in diesem Artikel steht nicht, was mit den vorhanden Postfächern etc passiert. Muss ich vorher alles sichern ?

Gruß KrisK
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 09:39 Uhr
Muss ich vorher alles sichern ?

NEIN natürlich nicht, bist du ein Mann oder eine Menne? Du schnallst dich doch etwa nicht im Auto an oder?

Also nun mal im ernst. Ja du solltest in jedem Fall vorab ein Backup machen!

Was ist den passiert das du solch drastische Maßnahmen ergreifen mußt? Event ID 7000 Netzwerklastenausgleich in Verbindung mit Novell?

Wie in meinen Profil schon zu lesen ist ..... bleibt mir fern mit der roten Secuhe !!!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
15.10.2007 um 10:04 Uhr
Woher wusste ich, dass so eine Antwort kommt

Klar das ich nicht ohne Datensicherung die "Überinstallation" durchführe. Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet !?!? Bleiben Daten und Einstellungen unverändert ?
2. Exchange Dienste( POP3 und Routing) starten nicht mehr. Soll man mit einer "Überinstallation" beheben können ! Verursacht wurde dies durch den "IIS"




PS: Ich schnalle mich ne an
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 10:22 Uhr
Ja, die Datenbanken sind noch vorhanden und sollten noch funktionstüchtig sein.

Ist mir aber "klopf auf Holz" noch nie passiert.
Mir fehlen dabei also Erfahrungswerte und der Notfallplan wurde zwar erstellt aber noch nie getestet.

http://www.msexchangefaq.de/notfall/serverausfall.htm

Es kann wohl zu Problemen kommen wenn der Exchange auch ein DC ist.
Die weitere Vorgehensweise ist dort aber beschrieben.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
15.10.2007 um 10:40 Uhr
Danke !
Ich denke der einfachste Weg "Reparaturinstallation" reicht bei meinem Problem.

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2007 um 12:25 Uhr
@coxsrcrub
Sehr gut....einen Notfallplan gibt es aber ob er geht, weiß keiner! *gg* Dann kannst ihn auch gleich wegwerfen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 12:55 Uhr
@Dani

zu viele Baustellen ; zu viele Projekte

Lohnt auch nicht mehr der Plan auszuprobieren, da unser Exchange demnächst migriert wird und dann nur noch virtuell existiert. Dies verkürzt dann noch mehr die möglichen Ausfallzeiten.

5 interne Standorte (der sechste ist gerade im Aufbau)

10 weitere Organisationen mit eigener Infrastruktur aber ohne IT'ler die wir noch zusätzlich betreuen; es werden immer mehr!

Bei uns intern sind

ca 600 User

ca 200 Clients

20 Server

Appliences

medizinisches schnörkel gerät wie eeg ct mrt labor dings und bums usw

Alles muss laufen ........

und glorreiche ZWEI MANN in der IT; die erst seit drei Jahren existiert und bis auf Drucker reparieren alles selber macht!

und nur einer kennt sich mit dem Exchange aus, nämlich ich!

da kommt keine Langeweile auf (auch nicht wenn beide krank sind; ich sag nur remoteeinwahl bei 39 Fieber)

aber wenigstens stimmt die Bezahlung

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Bluetooth Treiber einer Wiimote nach jedem Neustart erneut installieren
Frage von tobivanWindows Systemdateien

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit leider recht erfolglos, auf einem Windows 7 Client PC in einer WS2008R2 AD ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren
Frage von Milchmann89Microsoft Office2 Kommentare

Guten Tag, gestern habe ich einen PC neu aufsetzten müssen. Vorinstalliert war u.a. das Office 2007 "Standard". Der Key ...

Windows 10
Komponentenspeicher beschädigt
Frage von balu.der.baerWindows 103 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation. Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu ...

Windows Mobile
Windows Phone 8 - erneuteres Exchange Zertifikat einspielen
gelöst Frage von AndroxinWindows Mobile6 Kommentare

Moin, die Zertifikate unseres Exchanges laufen demnächst aus und müssen daher neu erstellt werden. Wie verhalten sich die mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...