Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wenn erreichbar, dann verbinden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

07.09.2009, aktualisiert 09.11.2016, 5824 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi. Ich will ein cmd Script schreiben welches einen Rechner im Netzwerk anpingt und wenn dieser Erreichbar ist die Laufwerke verbindet.

net use und so weiter ist kein problem. aber den errorlevel abzufragen von ping bekomme ich nicht hin. habt ihr vorschläge wie man das umgehen kann?

danke
Mitglied: St-Andreas
07.09.2009 um 13:33 Uhr
If exist \\server\share net use x: \\server\share

mal probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: pandemo69
07.09.2009 um 14:10 Uhr
Hallo.

Hab mal eine kleine Batch-Datei geschrieben um einen PC mit einem anderen zu verbinden um den gemeinsamen Drucker zu verwenden. Darin wird überprüft, ob der zweite PC online ist (im Netzwerk).
Um das Ganze zu automatisieren, wird alle 60 Sek. überprüft ob der zweite PC bereits aktiv ist. dazu verwendete ich "sleep.exe". Findest du dort: http://www.wolf-fuerth.de/downl1de.htm
Du brauchst nur die IP (oder PC-Namen) einzusetzen und den netuse anpassen.

@echo off
:start
ping [IP-Adresse hier einfügen] -n 2

if not errorlevel 1 goto end
if errorlevel 1 goto wol

:wol
echo
echo * PC nicht gefunden! *
echo * Zielgerät einschalten *
echo * Versuche automatisch erneut in 60 Sekunden zu verbinden. *
echo
sleep.exe 60
goto start
exit

:end
sleep.exe 10
echo PC gefunden und wird verbunden
net use [IP-Adresse hier einfügen]
exit

lg
pan
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
07.09.2009 um 14:42 Uhr
Hi user47444,

hier mal mein Vorschlag:

:nochmal
ping.exe -n 1 192.168.104.23 && net use L: \\192.168.104.23\I_SICHER
sleep 120
goto nochmal

T@cky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)
gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall nicht erreichbar
gelöst Frage von lattenluiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe die VLAN 4,5 und 6. Zu jedem VLAN habe ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN nicht erreichbar
gelöst Frage von lattenluiLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebes Forum, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe auf einem Cisco 3750 Switch zwei VLAN eingerichtet: ...

Netzwerke
Manche Websites nicht erreichbar
gelöst Frage von cyber40014Netzwerke9 Kommentare

Halli Hallo, Ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Situation: Branch Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...