Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Erreignisanzeige ID 529 Logon Type3 Verursacher nicht nachvollziehen

Frage Microsoft

Mitglied: krallos

krallos (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008 um 10:11 Uhr, 2193 Aufrufe

Ich finde nicht Heraus, wer oder was diese Erreignis ID verursacht.

Ok, folgende Konfiguration in unserem angestaubten System.
1 NT 4.0 Domänencontroller, Nutzer werden über ein altes Netscape LDAP eingepflegt und mit dem Domänencontroler repliziert.
Dem Domänencontroler stehen eine Anzahl X UNIX Server (Die stehen querfeldein ein in Deutschland und haben alle ihre eigene IP-Adressbereiche) als BDC zur Seite. Gehandelt wird das ganze über den sogenannten PC NetLink von SUN, der einer UNIX Maschine die Kommunikation zwischen Windows und UNIX erlaubt (DC <> BDC).
Als Computer kommen W2k mit (nur SP4) zum Einsatz. (Bitte keine Diskusion, warum das SP4 als letzes Security Patch und danach kein einziges Patch mehr eingespielt wurde).


Nun zum Problem:

Es tauchen in der Erreignisanzeige der UNIX Server (BDC) immer und manchmal mehrmals pro Tag Erreignis IDs 529 ein und desselben Computers auf. Es ist nicht nur ein Computer, sondern alle im LAN des Servers hängende Computer.

40a197ffbbe7f62f0c63f2560a5db57b-id_529 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Vermutung ist, das es sich dabei um ein Computerkonto handelt, das sein Passwort evtl. neu aushandeln möchte.

Vielleicht kennt sich Einer von Euch, vorallem Computerkonten betreffend, besser aus als ich und könnte mit ein paar Tips geben, wie ich diesen ID genauer auf den Zahn fühlen kann, und/oder wie ich sie Unterbinden kann.


Schon mal Danke bis hierhin fürs Lesen und Zeitnehmen ;)

Gruß Krallos
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kann ich nachvollziehen, wer sich für ein Posting bedankt? (7)

Frage von sabines zum Thema Off Topic ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648 (2)

Frage von Morus2000 zum Thema Windows 7 ...

KiXtart
Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge (2)

Frage von Avaatar zum Thema KiXtart ...

Exchange Server
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...