ullic

Error 1327 in Windows Installer

Hallo,
beim Installieren einer CAD-Anwendung steigt der Windows-Installer mit der Fehlermeldung "Microsoft WSE 2.0 Runtime Error 1327 Invalid drive f:" wieder aus. F: war mal das CD-laufwerk (jetzt Rface-smile also hab ich mal in der Registry alles was auf f: zeigt durch r: ersetzt, aber das Problem besteht leider weiterhin.

Weiss vielleicht irgendwer, welche Einstellung wo geändert werden muss, damit der Windows Installer das CD-Laufwerk wieder kennt?

Danke!

- Ulli -

Member: Tademos
Tademos Jan 30, 2006 at 16:39:40 (UTC)
Hallo!

Schau mal die Keys an:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Wenn dort der alte Laufwerksbuchstabe noch steht, dann gegen den neuen ändern.

Temporär kannst Du das auch umgehen, in dem Du "subst f: c:\" angibst und somit die Anfrage umleitest.

Gruss
Tademos
Member: ullic
ullic Jan 31, 2006 at 07:56:16 (UTC)
Ah, prima, werd's checken, danke!

- Ulli -