39124

Error 1603 bei Installation von SP auf Win2k3 Server

Hallo,

ich wollte soeben ein Offline-Update auf unserem Windows 2003 Advanced Server durchführen.

Die CD mit den Updates und dem Installer habe ich mithilfe des in der CT vorgestellten Offline-Updates erstellt.

Ein Updaten unserer XP Workstations hat damit auch problemlos funktioniert, also habe ich die Updates für Windows 2003 Server downloaden lassen.

Nachdem ich das Update auf dem Server starte, fängt er an und möchte das SP 1 installiert. Sichert vorher wichtige Dateien, etc. Wenn er dann mit der Hauptinstallation anfangen möchte, bricht er ab und meldet mir nur den Fehler 1603. Eine Suche bei Google danach hat mir leider keine nützlichen Informationen gebracht. face-sad

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand 'ne Idee oder eine Lösung für das Problem hat!

Viele Grüße,

Jan

Member: cykes
cykes Dec 07, 2006 at 11:29:03 (UTC)
Hi,

Fehler 1603 ist eine Fehlermedlung vom MS Installer, ich finde da nur "schwerwiegender Fehler bei der Installation", vermutlich ist das MSI paket nicht in Ordnung.

Gruß

cykes
Mitglied: 39124
39124 Dec 07, 2006 at 11:51:05 (UTC)
Okay, dann werde ich das Paket nochmal laden und hoffen, dass es dann geht.
Member: Egbert
Egbert Dec 07, 2006 at 11:51:26 (UTC)
Wenn mich nicht alles täuscht ist 1603 file not found nach dem auspacken.

defektes kit, zugriff auf den temp Folder ?

Gruß
Egbert
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Dec 07, 2006 at 11:52:30 (UTC)
Das MSI Paket ist bestimmt in Ordnung.
Du musst den Installer neu registrieren. ist en altes Problem:

1. Ne "DOSE" öffnen (cmd)
2. -> 1.Befehl: msiexec /unregister
3. -> 2.Befehl: msiexec /regserver

Dann müsst es funktionieren.

mfg
Mitglied: 39124
39124 Dec 07, 2006 at 11:52:43 (UTC)
Defektes Kit? Wie darf ich das verstehen?

Zugriff auf temp besteht, da als Administrator ausgeführt.
Mitglied: 39124
39124 Dec 07, 2006 at 12:03:45 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp,

aber es hat leider nichts gebracht. Er hat wieder mit errorleve 1603 abgebrochen.

Gruß,

Jan