xm-bit
Goto Top

Error 1934 - User Installation are disabled via Policies on the Machine

Wie kann ich dieses Problem beseitigen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Software per msi-Paket installieren. Auf der Maschine auf der Ich das Paket installieren möchte laufen einige Policies. Diese sollen verhindern, das User sich Software installieren können.
aber auch der lokale Admin, ist durch diese Polocies in Mitleidenschaft gezogen,d er darf auch nix installieren...

Bei der Installation bekomme ich den Error 1934 - User Installation are disabled via Policies on the Machine.

Das OS ist Windows XP mit SP2.

Ich möchte lokal die Richlinie so ändern, das ich meine Software installieren kann.

Danke schon mal, für eure Hilfe.

mfg
SasH

Content-Key: 92894

Url: https://administrator.de/contentid/92894

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 25, 2008 at 09:44:05 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Start / Ausführen gpedit.msc
unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows installer / Benutzer installationen nicht zulassen
von aktiviert auf deaktivieren setzen.

Gruß L.
Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 11:25:59 (UTC)
Goto Top
Wenn die Policy vom DC kommt, wird die lokale überschrieben, d.h., Du musst über Berechtigungen verhindern, dass der lokale Admin sie übernimmt. Kannst Du z.B. machen, indem Du die lokalen Admins in eine Gruppe "LokalInstallationErlaubt" nimmst und dieser Gruppe die Richtlinienübernahme verweigerst.

Gruß

Bonkers