chuckyaliasj154

Error 403 nach osTube installationsversuch

Ich habe versucht, osTube nach installationsanweisung zu installieren. Ich bekomme aber jetzt immer nur 403 Error zurück.
Nehme an, das ich den Apache ausgehebelt habe...

Wie kann ich den Apacha wieder zurück bekommen bzw. welche Rechte müssen unter /var/www/vhosts die Ordner haben?
403 ist ja ein Zugriffsrechte Problem.

Ich habe den Befehl "usermod -g apache -G users apache" derzeit unter verdacht. Aber ich weiss nicht in welcher Usergruppe der apache standartmäßig ist. Leider stehen alle Domains auf dem Server, weswegen ich auf ein "User Rechte" Problem schließe.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Jörg

Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Feb 16, 2010 at 02:09:22 (UTC)
Ich hab kein Plan ob das richtig war, aber ich hab folgendes gemacht...

Als Root per SSH eingelogt und dann folgendes gemacht...

chmod -R 755 /var/www/html
/etc/init.d/httpd restart

Scheint aber richtig zu sein... Funktioniert alles wieder soweit...
Manchmal ist die Lösung doch näher als man denkt... *LOL*

Denke mal das die Rechte von "/var/www/html" wohl durch die installation nicht ok waren oder so...
Und das restart wieder alles angeschoben hat...

Gruß Jörg