Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Error 403 nach osTube installationsversuch

Frage Linux

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 02:47 Uhr, 3268 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe versucht, osTube nach installationsanweisung zu installieren. Ich bekomme aber jetzt immer nur 403 Error zurück.
Nehme an, das ich den Apache ausgehebelt habe...

Wie kann ich den Apacha wieder zurück bekommen bzw. welche Rechte müssen unter /var/www/vhosts die Ordner haben?
403 ist ja ein Zugriffsrechte Problem.

Ich habe den Befehl "usermod -g apache -G users apache" derzeit unter verdacht. Aber ich weiss nicht in welcher Usergruppe der apache standartmäßig ist. Leider stehen alle Domains auf dem Server, weswegen ich auf ein "User Rechte" Problem schließe.

Hat jemand eine Idee?

Danke


Jörg
Mitglied: ChuckyaliasJ154
16.02.2010 um 03:09 Uhr
Ich hab kein Plan ob das richtig war, aber ich hab folgendes gemacht...

Als Root per SSH eingelogt und dann folgendes gemacht...

chmod -R 755 /var/www/html
/etc/init.d/httpd restart

Scheint aber richtig zu sein... Funktioniert alles wieder soweit...
Manchmal ist die Lösung doch näher als man denkt... *LOL*

Denke mal das die Rechte von "/var/www/html" wohl durch die installation nicht ok waren oder so...
Und das restart wieder alles angeschoben hat...

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Zugriff verweigert-Error 403
gelöst Frage von max.der.baboServer18 Kommentare

Hey, Ich will ein Foto aus einem Unterverzeichnis in meine Webseite einbinden und hab das mal im Localhost getestet, ...

RedHat, CentOS, Fedora
NGINX auf Centos 7 403 error
gelöst Frage von vGavenRedHat, CentOS, Fedora30 Kommentare

Hi ich gebe kurz an wie ich alles gemacht habe und was als Fehler raus kommt ich habe einen ...

Windows Update
WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)
gelöst Frage von EDV-OellerkingWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine ...

Microsoft
Sharepoint Seite wird nicht geöffnet - Fehler 403
Frage von codde1982Microsoft

Ich habe eine neue Sharepointfarm aufgesetzt. Lief soweit alles fein, vermutlich bis ich Updates installiert habe. Danach war zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...