oliverfberlin

Error 5: Zugriff verweigert

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden sind (z.b. Dropbox)

Meist erhalte ich die Fehlermeldung

"unable to execute file in the temporary directory. setup aborted.
error 5 zugriff verweigert"

Ich habe schon die Einstellungen für den Temp Ordner neu gesetzt. Das war das was ich via Google finden konnte. Wie kann es sein das diese Berechtigungen immer wieder verschwinden. Kann es sein das ich ein Problem mit meinem Profil unter Windows 8.1 habe. Gibt es dafür ein Programm das man es überprüfen könnte !? Oder einen anderen Lösungsansatz.

Gruß
Oliver

Mitglied: 114757
Lösung 114757 30.12.2014, aktualisiert am 09.01.2015 um 22:51:11 Uhr
Moin Oliver,
hast du mal überprüft ob dein Account überhaupt noch Administrator-Rechte besitzt, bzw. sich in der Gruppe der Administratoren befindet ?
Schon mal ein neues Userprofil ausprobiert ?

Gruß jodel32
Mitglied: oliverfberlin
oliverfberlin 30.12.2014 um 10:33:22 Uhr
Hallo Jodel,

mein Profil besitzt noch Administratoren Rechte.

Ne das mit dem Profil habe ich noch nicht ausprobiert. Muss mich wohl mal echt damit befassen ein Profil umzuziehen face-smile

Gruß
Oliver
Mitglied: Mosurama
Mosurama 31.12.2014 um 18:23:52 Uhr
Hi Oliver,

Error 5 Zugriff verweigert kenn ich auch im Zusammenhang mit der UAC, eventuell war diese vormals deaktiviert und ist nun aktiviert oder verstellt?

Viele Grüße

Andi
Mitglied: oliverfberlin
oliverfberlin 03.01.2015 um 00:03:14 Uhr
Hallo Andi,

nein hatte ich nie deaktiviert. Habe jetzt aber ein neues Profil erstellt und alles läuft mehr als gut. Scheine echt nen Fehler im Profil gehabt zu haben.

Gruß
Oliver
Mitglied: 114757
114757 03.01.2015 aktualisiert um 20:05:17 Uhr
Zitat von @oliverfberlin:
nein hatte ich nie deaktiviert. Habe jetzt aber ein neues Profil erstellt und alles läuft mehr als gut. Scheine echt nen Fehler im Profil gehabt zu haben.
Den Beitrag dann bitte noch auf gelöst setzen.

Gruß jodel32