badger
Goto Top

Error: Authentication User Interface ID: 5011

Hallo Leute,

ich kann in meinen Ereignislog am Terminalserver (Server 2012 Standard) bei jeder Benutzeranmeldung immer folgenden Fehler feststellen:

Fehler bei der Benutzeraufzählung. Details: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Quelle: Authentication User Interface
Ereignis-ID: 5011


Gleich im Anschluss kommt immer folgende Meldung:

Fehler beim Erstellen der KVP-Sitzungszeichenfolge. Fehlercode "0x8007007A"
Quelle: TerminalServices-RemoteConnectionManager
Ereignis-ID: 1152

Prinzipiell sei gesagt, dass alles soweit ohne Probleme läuft. Ich sehe halt nur diese Logeinträge.

Ich habe jetzt schon etwas im Inet nach dem Fehler 5011 gesucht. Dabei konnte ich lesen, dass meist das RDS-Profil das Problem ist.
Ich habe mir nun meine User im AD angeschaut. Da ist prinzipiell im Reiter "RDS-Profil" nichts eingetragen, im Reiter "Profil" allerdings schon (Profilpfad und Basisordner).

Nachdem unsere User mittlerweile nur mehr via RDP auf dem Terminalserver arbeiten ist meine Frage, ob diese beiden Reiter ident sein sollen/müssen oder nicht.

Bzw. hat wer andere Lösungsvorschläge für mich?
Die Lösung hier kommt für mich vorerst nicht in Frage, da die Fehlermeldung bei mir bei allen Usern auftritt.

Grüße
Patrick

Content-Key: 235149

Url: https://administrator.de/contentid/235149

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr