Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Error: C2065 - for each Char in Char Array

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 21:26 Uhr, 1828 Aufrufe

Guten Abend,

ich versuche gerade meiner Textbox eine "Maske" zu verpassen. Ich weis es gibt auch MaskedTextBox aber diese ist leider ungeeignet.
Ich möchte das nur kleinbuchstaben ( hab ich schon mit "CharacterCasing = Lower" gemacht ), Zahlen, Komma und "Leerzeichen" akzeptiert werden.

Ich Arbeite mit Windows Forms (VS Express C++ 2010)

Hab erst versucht von diesem sehr gut beschriebenen Beitrag die TextBox in C++/CLI zu übertragen, habe es aber, nachdem ich noch mehr unsinnige Compilermeldungen erhalten habe, aufgegeben. Und dabei TextBox->Undo gefunden was einen großen teil des beispiels ersetzen würde....
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=17535
Der Fehler war glaub Int32 konnte nicht in int konvertiert werden... aber ich hatte die variablen schon als Int32 angelegt... woher kahm da int? zumahl es ja das gleiche ist.

[Edit1:] Bitte erst Edit1 ganz unten Lesen...

Meine neue Lösung sieht so aus:
01.
private: System::Void TextBox_VideoDataExtensions_TextChanged(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e)  
02.
03.
    String^ VDEx_allowedChars = L"abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789, "; 
04.
 
05.
    //for(int i = 0; i < TextBox_VideoDataExtensions->Text->Length; i++) 
06.
    for each(System::Char^ letter in TextBox_VideoDataExtensions->Text->ToCharArray());  
07.
08.
        // !VDEx_allowedChars->Contains(TextBox_VideoDataExtensions->Text->ToCharArray()[i]->ToString()) 
09.
        if( !VDEx_allowedChars->Contains(letter->ToString()))  
10.
11.
            if( TextBox_VideoDataExtensions->CanUndo ) 
12.
            TextBox_VideoDataExtensions->Undo(); 
13.
14.
15.
}
...\forms_tests2\Eigenschaften.h(09 in diesem fall): error C2065: 'letter': nichtdeklarierter Bezeichner
...\forms_tests2\forms_tests2\Eigenschaften.h(09 in diesem fall): error C2228: Links von ".ToString" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.

Ich glaube der Compiler erkennt einfach Char nicht...
MSDN C2065:
Es wird mit einer Debugversion der C-Laufzeit kompiliert, und dadurch in einer for-Schleife eine Iteratorvariable aus der Standard-
C++-Bibliothek deklariert. Anschließend wird versucht, diese Iteratorvariable außerhalb des Gültigkeitsbereichs der for-Schleife zu
verwenden. Kompilieren eines Standard-C++-Bibliothekscodes mit einer Debugversion der C-Laufzeit impliziert /Zc:forScope. Weitere
Informationen finden Sie unter Debugiterator-Unterstützung.

Aber ist for each nicht extra für diese art von Anwendung gedacht?


Die beiden Auskommentierten Zeilen sind meine erste Lösung. Die Fnktionierte aber eben nicht ganz so toll...
Es wurde ein überlauf erzeugt wenn man zu schnell ein nicht gültiges Zeichen eingetippt hat.

Vielen dank für alle Hilfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Darkprodukt

[Edit1:]
Oh mein Gott for each(); ich kann es kaum fassen das ich das Übersehen habe...

Mein Code funktioniert zwar nun aber immernoch der gleiche Fehler wie auch im 1. versuch...
"Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.StackOverflowException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten."

Ich mach eine neue Frage für das problem mit der TextBox...
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Smart Array P800 Controller Controller Error
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Batch & Shell
Hex DEC Char ???
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Hi, nachdem ich es irgendwie geschaft habe einen Befehl an einen Bon Drucker zu senden siehe: kann mich wer ...

Batch & Shell
Leere Array-Werte aus einem Array entfernen
gelöst Frage von ToniHoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames ...

PHP
Array an Funktion übergeben erzeugt Fatal Error beim Aufruf
gelöst Frage von JochemPHP7 Kommentare

Moin zusammen, in einem PHP-Script habe ich ein zweidimensionales Array mit Daten, welche ich in einer Funktion auslesen und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...