Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error im Master Boot Record

Frage Hardware

Mitglied: DonHirsch

DonHirsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2003, aktualisiert 25.11.2005, 23569 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Laptop streikt! Betriebssysteme: Suse8.2, RedHat9.0, WinXP. Bootmanager ist Boot Magic8.0. Es wird nach dem Laden des Bios und des Boot Managers eine Fehlermeldung im MBR angezeigt. Ein Neuschreiben des MBR mit Hilfe von fdisk schlug fehl, da eine Sicherheitskopie nicht geschrieben werden kann, da der MBR überfüllt sei. Das DVD Laufwerk streikt ebenfalls und lässt sich nicht booten. Die Startdisketten von Win98, Win2000, WinXP und Redhat9.0 haben mir auch nicht weiterhelfen können. Ein Virenbefall ist übrigens auszuschliessen.
### oder? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich???
Mitglied: Kirschi
07.11.2003 um 11:54 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du das Bios nochmal checken wegen der Bootreihenfolge, wenn Du von CD booten könntest, kannst Du ja Suse versuchen neu zu installieren und den LILO als Bootmanager nehmen? Aber mit XP habe ich Suse noch nicht getestet (d.h. weiß nicht ober der NTFS5 erkennt) Oder suche mal unter lab1.de da gab es auch mal einen Bootmanager. Sieht ja wohl so aus, als ob BootMagic nicht mehr will. Oder Du versuchst auf einem anderen PC Boot-Disketten von BootMagic zu erstellen, mehr fällt mir auch nicht ein
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DonHirsch
10.11.2003 um 09:27 Uhr
Danke für Deine Hilfe!
Habe das Problem inzwischen lösen können. Nach dem setzen der BIOS-Einstellungen auf Standartwerte hat wieder alles geklappt. Den MBR konnte ich dann ohne Probleme unter XP löschen und neu schreiben. Deine Tips hatten vorher leider nicht geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Don Hirsch
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
25.11.2005 um 13:31 Uhr
SuSe kennt NTFS Partitionen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MBRFilter Open Source Tool to Protect Against Master Boot Record Malware

Link von Sheogorath zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...