mist

Error-Meldung bei BCA

Hallo,
ich habe einen SBS-2011 auf dem ich Naseline Configuration Analyzer ausgeführt habe.

Folgende Meldung habe ich bekommen:

Error: The Server cannot ping
Category: Configuration
Source: 135
Issue: This server cannot ping one or more domain controllers.
Impact: Network services may not work as expected and users may not be able to authenticate.
Resolution: Verify that all domain controllers are powered on and that they are connected to the network.

Leider kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen.
Kann jemand damit was anfangen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 02, 2013 at 19:14:41 (UTC)
Hallo Michael,

gib uns mehr Infos zu deinem Netzwerk,

Grüße
Member: filippg
filippg Jun 02, 2013 at 21:20:02 (UTC)
Hallo,

Leider kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen.
Was heißt denn "du kannst sie nicht nachvollziehen"? So vom Wortlaut her ist die ja erstmal ziemlich aufschlussreich. Der Analyzer hat in deiner Domain eine Liste mit DCs gefunden, versucht die zu pingen, und hat einen davon nicht erreicht. Und das schmeckt ihm nicht.
Und? Hast du denn noch DCs in der Domain? Dann solltest du die Connectivity zu diesen prüfen. Hast du keine mehr? Dann müsste man suchen, wo die falsche Liste herkommt. Hattest du in der Domain mal DCs, die vielleicht nicht sauber demoted wurden?

Gruß

Filipp
Member: MiSt
MiSt Jun 03, 2013 at 05:06:34 (UTC)
Hallo,
stimmt, meine Infos sind was dürftig.
Neben dem SBS habe ich noch einen alten Win2003-DC, der aber nicht im Verbund mit dem SBS ist (unser alter Haupt-DC). Desweiteren aber ich einen virtuelle Win2003-Server, der mit dem SBS verbunden ist. Win2003 ist DC und der SBS ist GC.

Ich glaube, ich habe aber gerade das Problem gelöst. Das Problem lag zw. den Ohren... Der VM-Server war OFF. Sorry... *kopfschüttel*