Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Error-Meldung bei BCA

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2013 um 20:16 Uhr, 1626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS-2011 auf dem ich Naseline Configuration Analyzer ausgeführt habe.

Folgende Meldung habe ich bekommen:


Error: The Server cannot ping
Category: Configuration
Source: 135
Issue: This server cannot ping one or more domain controllers.
Impact: Network services may not work as expected and users may not be able to authenticate.
Resolution: Verify that all domain controllers are powered on and that they are connected to the network.


Leider kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen.
Kann jemand damit was anfangen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Michael
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 21:14 Uhr
Hallo Michael,

gib uns mehr Infos zu deinem Netzwerk,

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.06.2013 um 23:20 Uhr
Hallo,

Leider kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen.
Was heißt denn "du kannst sie nicht nachvollziehen"? So vom Wortlaut her ist die ja erstmal ziemlich aufschlussreich. Der Analyzer hat in deiner Domain eine Liste mit DCs gefunden, versucht die zu pingen, und hat einen davon nicht erreicht. Und das schmeckt ihm nicht.
Und? Hast du denn noch DCs in der Domain? Dann solltest du die Connectivity zu diesen prüfen. Hast du keine mehr? Dann müsste man suchen, wo die falsche Liste herkommt. Hattest du in der Domain mal DCs, die vielleicht nicht sauber demoted wurden?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
03.06.2013 um 07:06 Uhr
Hallo,
stimmt, meine Infos sind was dürftig.
Neben dem SBS habe ich noch einen alten Win2003-DC, der aber nicht im Verbund mit dem SBS ist (unser alter Haupt-DC). Desweiteren aber ich einen virtuelle Win2003-Server, der mit dem SBS verbunden ist. Win2003 ist DC und der SBS ist GC.

Ich glaube, ich habe aber gerade das Problem gelöst. Das Problem lag zw. den Ohren... Der VM-Server war OFF. Sorry... *kopfschüttel*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...