Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERROR PleskFatalException

Frage Internet Server

Mitglied: Mr.FSB311

Mr.FSB311 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2012 um 17:36 Uhr, 3943 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht um meinen vServer bei 1blu.Er wird mit 'Virtuozzo Plesk 8.6' administriert.

nach einem update wird die Domain nicht mehr angezeigt.
Ich bin Ratlos.

Hostname v30983.1blu.de
Plesk Control Panel-Version psa v8.6.0_build86090814.11 os_SuSE 10.3


Ich habe am Samstag ein update von dem Verwaltungstool Plesk , welches mir per Mail von 1blu empfolen wurde gemacht.
Am Sonntag hatte ich nur Mails abgerufen. Das Klapte auch.Als ich heute am Montag 05.03.2012 die Seite aufrief bekam ich nur eine Meldung zu sehen:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.thorsten-lemke.de aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

Dann habe ich Plesk aufgerufen und mir die Dienste anzeigen lassen. Der Apache Stand still.
Ich habe versucht ihn zu starten. Bekam dann aber eine negative Meldung:
" ERROR: PleskFatalException
Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service

/etc/init.d/apache2 failed to restart

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:190
psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng:

websrvmng: Service /etc/init.d/apache2 failed to restart')
1: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:28 "

Hier noch die Daten vomPlesk Control Panel-Version: psa v8.6.0_build86090814.11 os_SuSE 10.3

Betriebssystem Linux 2.6.9-023stab051.12-smp

Wenn mir jemannd Helfen könnte das wäre schön.
Danke für eure Mühe.
Mitglied: d4shoerncheN
09.03.2012 um 13:29 Uhr
OFFTOPIC AN - Never touch a running system. - OFFTOPIC AUS

Was sagen die Logfiles?
Apache mal per Hand angehalten und neugestartet ( /etc/init.d/apache2 stop/start )? Was sagt der 1blu-Support dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
10.03.2012 um 14:48 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
OFFTOPIC AN - Never touch a running system. - OFFTOPIC AUS

Was sagen die Logfiles?
Apache mal per Hand angehalten und neugestartet ( /etc/init.d/apache2 stop/start )? Was sagt der 1blu-Support dazu?

1blu hat mir die Logfiles empfolen, mein Glück da zu versuchen

War jetzt 3 Tage verhindert. Wollte mich heute drum kümmern.
Nun kann ich nicht mal mehr über Vittuozzo / Plesk oder SFTP an den Server.
Lässt mich mit dem Daten nicht mehr rein.



Kann also gar nichts machen. Nicht mal mehr Mails empfangen. ECHT NEN SUPERGAU

Der Support vom Provider im dem fall 1blu ist erst wieder ab Montag 8:00 h erreichbar.
Aber allem zum Trotz, danke für Deine Tipps, auch wenn ich sie nun nicht mehr umsetzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
14.03.2012 um 13:10 Uhr
Nun komme ich wieder an den Server über Virtuozzo/Plesk.
Nur den Apache bekomme ich nicht zum laufen.
Ich werde nun versuchen meine Datenbanken lokal zu sichern, und dann eine neuistallation des Servers zu Starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...