cramtroni

Error: Unable to acess jarfile

Guten Tag zusammen,

ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung:

Error: Unable to access jarfile
C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt

Dann habe ich in dem Ordner nachgeschaut, da gibt es diese Datei nicht.
Darauf habe ich dann einfach eine Txt-Datei mit diesem Namen erstellt, die Meldung kam beim nächsten Restart trotzdem noch.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen? Das wäre nett. Vielen Dank vorab.
Mfg,
cramtroni

Mitglied: 133417
Lösung 133417 27.06.2017 aktualisiert um 10:52:28 Uhr
Sieht sehr verdächtig nach einem Trojaner/Virus aus den der AV-Scanner nicht komplett aus dem Autostart entfernt hat.
Checke mit "Autoruns" alle Autostartverknüpfungen und entferne den Link.
Und unbedingt einen Offline-Scan machen, oder besser gleich Daten sichern und neu aufsetzen. Man kann nie wissen wo sich weitere Kollegen eingenistet haben und darauf warten zuzuschlagen.

Gruß
Mitglied: sabines
Lösung sabines 27.06.2017 um 11:03:43 Uhr
Moin,

mit welchem Programm erzeugst Du diese FM?
Jarfiles haben normalerweise die Endung .jar vielleicht hast Du im Quellcode einen Fehler.
Außerdem reagieren die empfindlich auf so Dateinamen wie .jar.jar u.ä.

Probier das mal aus.

Gruss
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 27.06.2017 um 13:06:31 Uhr
Hallo,

Schon Deine Daten in Sicherheit gebracht?

Schau im Protokoll der AV-Software nach, was in der letzten Zeit durch sie getoetet wurde und bereinige die Autostarteintraege auf dem PC. Geht gut mit "Autoruns". face-smile

Zusaetzlich ueberpruefe den PC mit einem Offlinescanner oder setze die Kiste gleich neu auf.

BFF