Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ERRORLOG vom SQLEXPRESS löschen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 16:19 Uhr, 4524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe bei mir auf dem Server 3 verschiedene SQL Instanzen laufen

1. MSSQLSERVER
2. SQLEXPRESS
3. SQLEXPR_VIM

Ich habe nun bemerkt, dass das ERRORLOG des SQLEXPRESS total voll ist, nun möchte ich es löschen.
Natürlich weiß ich, dass ich den Grund dafür finden muss.

Aber das eigentliche Problem ist, wenn ich mich mit dem SQL Management Studio und dem Rechnername verbinde, bin ich im
MSSQLSERVER, wie kann ich mich verbinden, dass ich im Management Studio den SQLEXPRESS sehen kann?

Sorry wenn die Frage zu blöd ist, aber ich komme nicht weiter.

Danke!

Gruß Alex
Mitglied: AndreasHoster
14.05.2012 um 16:23 Uhr
Verwendemal nicht nur den Rechnernamen sondern auch den Instanznamen:
Rechnername\Instanzname

Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
14.05.2012 um 16:49 Uhr
Danke Andreas, das wars, peinlich da hätte man selber drauf kommen können, aber
wie immer so ist mit dem Wald und den Bäumen.

Vielen Dank

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...