24855

Errormessage innerhalb einer FOR Schleife in File umleiten?

Hi Leute,

auch heute mal wieder eine Frage die mir kein Tutorial beantworten kann face-sad

ich möchte die Ausgabe welche eine FOR Schleife in einer Batch erzeugt in eine Log Datei umleiten...
aber auf diese Art geht es nicht:

For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe"') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt

... die Fehlermeldung wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird auf der Konsole ausgegeben..
..wer kann mir helfen? muss die Umleitung anders platziert werden? Die Logfile wird schon eher in der Batch erzeugt...

Member: priez
priez Mar 09, 2006 at 09:25:30 (UTC)
edit: hier stand nichts wichtiges... =)
Member: Biber
Biber Mar 09, 2006 at 09:38:23 (UTC)
Moin WI#Janosch,

wenn Du die Fehlermeldung vom DIR-Befehl meinst:

For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt

- bzw., wenn beides in der c:\vncerrlg.txt stehen soll:

For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt

HTH
Biber
Mitglied: 24855
24855 Mar 09, 2006 at 10:06:28 (UTC)
Hallo Biber ...

habe mal die Lösung wo beide Befehle ins Log File schreiben sollten getestet ..

"2>>" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.

... meint er leider zu dieser Zeile

For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
Member: Biber
Biber Mar 09, 2006 at 10:23:23 (UTC)
*grummel*
@for /L %%i in (1,1,100) do @echo Biber wird keine ungetesteten Bätche mehr posten!

Ich korrigiere:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt

- bzw., wenn beides in der c:\vncerrlg.txt stehen soll:

For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>^>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt

Sorry
Biber
Mitglied: 24855
24855 Mar 09, 2006 at 10:45:26 (UTC)
klappt wunderbar face-smile .. ist doch langweilig wenn es gleich geht .. danke dir face-wink