Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ersatz-Datenträger Windows Media Center Edition 2005

Frage Microsoft

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 13:21 Uhr, 8350 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe hier einen Kundenrechner Fujitsu Siemens Scaleo T, auf dem die Windows Media Center Edition 2005 installiert war. Festplatte ist nun defekt und Rechner soll neu aufgesetzt werden. Product-Key klebt auf dem Tower, aber der Kunde hat keine CD vom Betriebssystem. Also flugs bei Fujitsu Siemens nach Ersatzdatenträger angefragt: Nein, dürfen wir aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht liefern! Also direkt bei Microsoft Händlerservice angefragt: XP unterstützen wir nicht mehr, einen Product-Key zur CD könnten wir ihnen geben, aber da es sich um eine Händlerversion von Fujitsu Siemens handelt, werden die ihnen einen Ersatzdatenträger für einen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellen. Lizenzrechtlich gibt es da keine Bedenken....

Und nu? Woher bekomme ich jetzt diese Version? Weiß jemand Rat?
Mitglied: Citytow
27.04.2009 um 13:39 Uhr
Salve,
Also sofern der Kunde einen Originale Lizenz hat, würde ich im Internet nach dieser CD Suchen / Downloaden / Brennen / Installieren!!
Ich hoffe wir verstehen uns Richtig.
Nach meinen Informationen bist du bzw. der Kunde kein Raubkopierer da ja einen Organal Lizenz Existiert.

Gruß Manu
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
27.04.2009 um 13:49 Uhr
Soweit war ich auch schon, aber:

a) wo findet man sowas?

b) habe ich nur eine englische Version gefunden, als ISO gebrannt und installiert, aber leider läßt sich das nicht auf deutsch umstellen (außer Tastatur) und Language Pack gibt es für XP auch nicht!

Das sich die Herrschaften da so schwer tun...
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
27.04.2009 um 14:35 Uhr
Mann kann im Forums sollche Links nicht Preisgeben.
Language Pack ´s Gibs für XP.. Ob die Aber für MCE 05 Gehen!! Keine Ahnung!
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
27.04.2009 um 16:04 Uhr
Hi!

Die Datenträger muss man sich selbst brennen, die benötigten Daten liegen auf der Festplatte. Wenn das damals nicht erledigt wurde, wirst du wohl einen Ersatzdatenträger beim Hersteller anfordern müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
29.04.2009 um 13:32 Uhr
Tja, hat der Kunde damals nicht gemacht, also nix mit Datenträger. Fujitsu Siemens rückt vehement nix raus und über Microsoft gibts auch nix mehr. Also Glück gehabt und von bekannt CD bekommen und diese ließen sich mit dem Lizenzkey aktivieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows Server
Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sichere mehrere Windows-Server auf folgende Art mit Windows-Server Sicherung! - Typ: Vollständig VSS-Sicherung - Medium: Je ...

Windows 8
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden
Frage von tabociyaWindows 819 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC ohne Betriebsystem. Ich habe versucht windows 8 zu installieren und bekomme folgende Meldung, ...

Windows 10
Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10
Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...