Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ersatz für HP Deskjet 400

Frage Hardware

Mitglied: sysadmbonn

sysadmbonn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:25 Uhr, 3305 Aufrufe, 3 Kommentare

Alter Drucker an Telefonabrechnungscomputer

Hallo,

Wir haben eine alte Siemens HiCom PBX an der ein Rechner mit der Abrechnungssoftware angebunden ist. Zum Ausdruck der Belege ist ein HP Deskjet 400 über Parallel vorgesehen.

Die Abrechnungssoftware läuft unter DOS. Und soweit ich vermute ist da auch kein Windows dahinter. Leider komme ich zur Zeit nicht tiefer in das System hinein weil ich noch auf die Passwörter warte.

Aber im Moment gehe ich davon aus, das die Software rein unter DOS läuft und der Treiber für den Drucker auch dort implementiert ist.

Nun meine Frage: Mit welcher aktuellen Hardware kann ich den Drucker HP Deskjet 400 ersetzen?

Vielen Dank ...
Mitglied: brammer
12.03.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

ich sehe im moment 2 Optionen.
entweder den Drucker gegen einen HP Drucker mit Parallel Port austauschen soweit es bei HP noch einen gibt oder mittels eines ADapters von parallel auf USB übersetzen, was aber problematisch wird bei der implementierung eines USB treibers in DOS.
Oder DOS als VMware laufen lassen und in der VM ware ein Mapping von paralle auf USB oder besser noch auf einen Netzwerkdrucker.

Alternativ andere Software anschaffen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.03.2010 um 16:27 Uhr
Hi
habt ihr den 400er gewählt wegen seiner Größe? Ansonsten sind alle HP DJ Serien mit LPT noch kompatibel zu den alten HP Druckersprachen. Bei ebay bekommt man die kleinen, ansonsten bleiben noch umleitungen von LPT Port via netz auf einen Spooler übrig. Da ich noch einige DOS Finanzsoftware und Ärztesoftware betreue war das bisher nie die unlösbare Herausforderung
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sysadmbonn
13.03.2012 um 12:45 Uhr
Vielen Dank für den Input.

Mittlerweile gibt es eine neue TK Anlage die auch unter Windows läuft ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...