Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz für Siemens Gigaset SL1 und 4000 Mikro auf Alcatel Anlage?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

11.06.2007, aktualisiert 31.01.2008, 6110 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe hier bei uns folgendes Problem:

ich habe eine Alcatel OmniPCX Office Telefonanlage. Bisher habe ich immer Schnurlostelefone von Siemens im Einsatz gehabt. (Gigaset SL1 und das 4000 Micro). Die Telefone waren klein, robust und hatten einen Vibrationsalarm. Die Serie wird jedoch von Siemens nicht mehr produziert. Das Alcatel Mobil 100 habe ich mir auch schon angeschaut gefällt mir aber nicht und die neuen Siemens Gigasets SL2 Prof usw. sind sehr teuer, groß und das "edle Design" überlebt wohl auch keinen Sturz so ohne weiteres...

Was nun jemand ne Idee was ich Einsetzen kann bzw. soll? Mein Händler rät mir zum SL2 Prof jedoch möchte ich dies nicht..

Danke Grüsse!
Mitglied: roland123
30.01.2008 um 21:22 Uhr
hi
wir haben genau die selbe Anlage im Einsatz wie du. Ich kann nur sagen es gibt nichts besseres als die SL1 Handys von Siemens. Von Alcatel gibt es auch das Mobil200 Reflexes das kann du aber wie das 100er nach einem Jahr in die Tonne treten. Wir haben von Siemens eine andere Alternative als das SL2 bekommen das Telefon kommt in den nächsten Tagen mal schaun ob es geht wenn es passt sag ich dir bescheid.
Aber nochmal etwas anderes ich habe seit kurzem auch ein Problem mit unserer Telefonanlage und zwar komme ich nicht mehr rauf auf die Anlage um z. B. Nummern zu pflegen. Es kommt dann mehere Fehlermeldungen die letzte heißt z. B. DB is still. Ich habe mal einen Tipp bekommen, wenn man sich falsch abmeldet an der Anlage dann kommt man nicht wieder rauf. Kennst du eine Lösung wie das Problem lösen kann? Muss ich die Kiste vielleicht mal "neustarten"?
Über eine Antwort wäre ich dir Dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
31.01.2008 um 08:47 Uhr
Hi, naja also ich habe unsere Anlage schon ein paar wenige mal einfach ausgeschaltet ging bisher immer gut, wenn du ein aktuelles Backup hast würde ich es mal riskieren.

Die Alcatel 200 Telefone sind mittlerweile auch günstiger geworden jedoch finde ich die nicht so gut wie die Siemens
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
31.01.2008 um 12:19 Uhr
hi
dasTelefon heißt DeeTel 1000 OrangeSchwarz kostet um die 80 Euro und soll besonders gut für Outdoor z. B. Gartencenter sein.

mmh du meinst also die Anlage einfach aus mache nund wieder starten ok. Aber gibt es da keine bessere Lösung? Wie bekomme ich denn ein Backup von der Anlage kannst du mir das sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
31.01.2008 um 12:37 Uhr
Backup über die Pims Software so kannst du sie normal auch runterfahren. Wahrscheinlich gehts auch irgenwie über telnet aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
31.01.2008 um 12:43 Uhr
Hi, das Telefon sieht interessant aus "Staub- und spritzwassergeschützt "

macht es einen robusten Eindruck?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
31.01.2008 um 13:01 Uhr
joa es ist sehr klobig. Wir haben alle Telefone in einer Schutztasche drin von daher ist es nochmal extra geschützt.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
31.01.2008 um 15:38 Uhr
hi
der tipp mit der Anlage ausmachen hat nicht geklappt. Hast du noch nen anderen Tipp für mich? Kann es sein, dass Alcatel etwas komplizierte Anlagen baut oder sind alle Anlagen gleich???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Rückkopplung bei Alcatel Anlage
Frage von xbast1xTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben eine TK Anlage von Alcatel in KOmbination mit einem PMX Anschluss und als Gegenstück Telefon ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Hipath 4000 Web
Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Alcatel-Lucent OmniPCX V10.1.10.1
Frage von EverestTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo TK-Anlage Experte, Ich habe zwei Fragen. Kann jemand mir erklären wie ich 1) eine Polycom IP 6000 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...