Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz-Workstation für fehlerhafte WS bereitstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ralph1

ralph1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 21:05 Uhr, 1483 Aufrufe, 5 Kommentare

Geduld, bin Berufsanfänger mir wenig Erfahrung.

Schönen Abend zusammen,

hab mal wieder Anweisungen bekommen, die lassen die Fragenzeichen in meinem Kopf nur so tanzen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Admin ist weg, ich steh auf dem Schlauch mit den Anweisungen die ich erhalten habe.

Also gut, hier die erhaltenen Anweisungen:

Fehlerhafte WS1 mit Ersatz-WS2 Arbeitsplätze tauschen.
Auf Workstation 2 (WS2 - soll Ersatz für die fehlerhafte WS1 werden),
User anlegen,
Daten rüber kopieren.

Dann:
WS1 (fehlerhaft) formatieren, neu installieren,
User anlgen, Daten zurück kopieren
WS's zurücktauschen (Arbeitsplatz)
_______________________________________________

Meine Fragen:
Warum soll ich vor dem Kopieren nen User anlegen? Selbst wenn da ein Administrator gemeint ist, stellt sich mir die Frage, warum ich das kopieren der Daten nicht gleich mit dem Domänenadmin machen kann?
Beide Workstations liegen im selben Netz. Warum kann sich Nutzer von WS2 nicht einfach an der WS1 anmelden und erhält sein Profil?

Und welche Daten soll ich wohl kopieren? (Macht für euch sicher noch weniger Sinn als für mich, diese Frage)

Naja, mal sehen, ob ich nur auf dem Schlauch stehe und Ihr mir gaaaanz leicht weiterhelfen könnt.

Soweit sag ich erstmal Dankeschön!
Grüsse
Mitglied: wiesi200
28.01.2013 um 21:14 Uhr
Hallo,

Wenn du mit Win 7 abreitest, dann Schau die mal einfach EasyTransfer an. Ist integriert.

Das mit User 1 an WS 2 anmelden würde mit Servergespeicherten Profilen funktionieren aber es gibt auch lokale Profile da geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ralph1
28.01.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Ist anscheinend ein schönes Tool. Ist aber auch in einer Win2k-Domäne zu verwenden? Die WS's sind Win7.
Und das mit den auf den W's zu erstellenden Usern ist mir trotzdem nicht klar, warum ich da extra User erstellen soll, anstatt es mit dem Dom-admin zu machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.01.2013 um 08:19 Uhr
Zitat von ralph1:
Hallo,

danke für die Antwort.
Ist anscheinend ein schönes Tool. Ist aber auch in einer Win2k-Domäne zu verwenden? Die WS's sind Win7.
Das Tool hat nicht's mit der Domain zu tun. Gibt's übrigens schon seit XP auch für Privat.

Und das mit den auf den W's zu erstellenden Usern ist mir trotzdem nicht klar, warum ich da extra User erstellen soll,
anstatt es mit dem Dom-admin zu machen.

Es gibt Admin die wollen einen zusätzlichen Lokalen User (als Notfall), der Admin ist ja per Dafault gesperrt und manch habe keine Ahnung wie sie dann wieder drann kommen sollen wenn mal die Domain Anmeldung spinnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2013 um 09:23 Uhr
Zitat von ralph1:
Und das mit den auf den W's zu erstellenden Usern ist mir trotzdem nicht klar, warum ich da extra User erstellen soll,
anstatt es mit dem Dom-admin zu machen.

Ich vermute mal, das ist für den "Notfall" gedacht, wenn die WS mal sich einsam fühlt und keinen Kontakt mehr zu der Domain hat/will. Da is es immer praktisch einen lokalen Admin und/oder User zu haben, mit dem man ohne Domainanmeldung and er Kiste "schrauben" kann. Insbesondere bei Notebooks, die manchmal auch ohne Konakt zur Domain auskommen müssen, ist das manchmal überlebenswichtig.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ralph1
30.01.2013 um 13:35 Uhr
Hallo Gemeinde,


was er meinte, war ein lokaler Administrator um die lokalen Daten zu sichern.

Wie hilfreich so ein kleines Wörtchen sein kann, wenn man es denn verwendet.

Und nochmal danke für die antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen (1)

Frage von konstantin90 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...