godlie

Ersatzelektrionik Seagate Barracuda 7200.11

Hallo,

ich bin beim googlen mal über eine Seite gestolpert welche Elektronikplatinen für Festplatten verkauft hat, nur ich find die einfach nimmer.
Hat jemand zufällig einen Link?
Oder besser noch eine Seagate Barracuda 7200.11 die er nicht mehr braucht, wo aber die Elektronik noch ganz ist?

Mitglied: leinadred
leinadred 16.04.2009 um 12:41:50 Uhr
Ich bezweifel, ehrlich gesagt, dass man die Elektronik einfach so im Laden kaufen kann.
Allerdings schmiss mir onkel goggel zig 7200.11´er Platten an den Kopf. Die günstigste bei 33€...jenach benötigter Grösse.
Rechnet man jetzt noch mit ein, dass man die Elektronik evtl einbauen (lassen) müsste, würdest Du wohl günstiger mit einem Neukauf kommen.

Zudem hätte ich Bedenken, dass die Platte dann reibungslos funktionieren würde...
Meine Meinung...
Mitglied: godlie
godlie 16.04.2009 um 12:44:50 Uhr
Ja ich glaube ich werd mir eine besorgen müssen, die elektronik dürfte auch nicht für weniger zu kriegen sein.

Naja einmal hatte ich schon das Glück das ein Platinentausch was brachte.
Schlimmer kanns ja nimmer kommen, die Platte is im Ar... und wenn sie nach dem Tausch
auch nicht anspringt dann hat sich eh nix geändert.

Man sollte nichts unversucht lassen face-smile
Mitglied: leinadred
leinadred 16.04.2009 um 12:47:52 Uhr
aber sparen um jeden preis? ;)
denn ich denke, dass, SOLLTEST Du irgendwoher eine solche Platine bekommen, wirst du wohl auch mit einigen Euros rechnen dürfen...
und auf 20€preisunterschied, zur neuen platte mit garantie und evtl mehr platz., würd ich pfeifen

face-smile
Mitglied: godlie
godlie 16.04.2009 um 12:57:26 Uhr
Ähm es geht hier nicht darum diese Drecksplatte weiterzubetreiben, es geht lediglich um eine Hand voll Daten die durch den plötzlichen Ausfall nicht ins Backup gewandert sind.
Der Ausfall dieser Platte war buchstäblich über nacht.

Am Abend hat der Betroffene noch eine Runde gepokert im Internet Rechner heruntgerfahren.
Am nächsten morgen wollte er seine Mails checken, nix mehr ging.

Platte wird nicht mal mehr im BIOS erkannt aber rattert fröhlich vor sich hin ( mit rattert mein ich jetzt nicht den Fehlerfall ).