transwarp

Nach ersetzten der DFÜ-Verbindungen(rasphone.pbk) stürzt der Explorer beim Aufrufen der Eigenschaften(einer DFÜ Verbindung) im Reiter erweitert ab

Hallo Community,

Hatte mit eine Batch gebaut (mit eurer Hilfe)die eine vorhandene rasphone.pbk überprüft und gewisse einträge rauslöscht sowie neue hinzufügt!

TXT per batch Auslesen und Zeilen vergleichen sowie wenn nötig ersetzten bzw. löschen

Nun zu meiner Frage ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich die Daten ersetzt bzw. getauscht habe, und später die erweiterten Eigenschaften aufrufen will der Explorer.exe abstürzt! (Rechtsklick auf DFÜ-Verbindung ->Eigenschaften -> Netzwerkverbindung auswählen -> Rechtsklick -> Erweitert) normalerweise sind dort die Infos für Firewalleinstellungen etc. drin! Kann es sein das ich noch irgendwelche REG einträge brauche die ich nicht besitze!? Habe schon geguckt er erstellt leider nichts neues beim Anlegen einer neuen Verbindung in der REG zumindest habe ich nichts gefunden! Daten in der RASPHONE.pbk passen auch und sind identisch (Einwahl funktionier und sonst passt das bastens)!

Folgende Fehlermeldung gibt er aus(explorer stürzt ab):
AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: hnetcfg.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00018251
Der Problembericht ist Kilometer lang!

Habe mir mal die hnetcfg.dll angeguckt, Sie ist für den HOME Network Config Manager zuständig(deswegen auch der Name) Habe aber die neuste von Microsoft veröffentlichte Version!

Mein System

MS Win XP Pro
SP2 V. 2002

Hoffe mir kann jemand helfen komme nicht weiter!

Gruß
Transwarp

Member: transwarp
transwarp Mar 09, 2007 at 15:47:58 (UTC)
Hallo Community,

das Problem habe ich wohl slebst gelöst!

in der rasphone.pbk ist eine Zeile GUID diese muss nur gelöscht werden! Diese ist wohl ein Verweis auf die REG inder die Benutzern. sowie Passworter gespeichert werden! Durch das Löschen dieser Zeile lässt sich die rasphone.pbk auf jedem rechner ausführen!
Das OS erstellt hier Automatisch eine neue ID!

Beitrag kann geschlossen werden!

Gruss

Transwarp