Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erst Download im HG dann geht Downloadmanager erst auf

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Burny08

Burny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010, aktualisiert 09.01.2010, 3439 Aufrufe, 2 Kommentare

alle Browser laden meine Daten herunter und öffnen dann erst den Downloadmanager

Hallo Administrator Community,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich mir Dateien aus dem Internet herunter lade oder bei Youtube oder ähnliches Videos schaunen möchte, werden die Daten erst herunter geladen und dann geht erst der Downloadmanager auf.

Beispiel:
Open Office - klicke auf Download z.b. bei Chip.de - es tut sich eine ganze Weile nix - dann kommt der Dowloadmager nach z.b.
15min und sagt sofort nach dem öffnen die Datei sei herunter geladen. bei Youtube - er lädt etwa 10 min wo sich in meinem Fenster nichts regt (wo eig der rote Ladebalken von dem Video sich langsam aufbauen müsste) - mit einem mal ist der Balken voll und das Video startet.
Dies ist aber nicht nur im Firefox so, sondern auch im Opera / Explorer / JDownloader.


Ansich funktioniert der Download ja noch, aber das kann sehr frustrierend sein, wenn man per UMTS im Netz ist und muss ewig warten bis der Download fertig ist und kennt den Fortschritt nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Daten:
IBM T60
Windows 7 Professionel
Firefox (standard Browser) Version 3.5.7


Freundliche Grüße
Burny
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.01.2010 um 07:55 Uhr
Hallo,

da würde ich auf den Virenscanner tippen. Der läd die Dateien im Hintergrund runter um sie auf Viren zu scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
09.01.2010 um 08:27 Uhr
Hey,

danke für den Tip. Auf meinem PC läuft Kaspersky Internet Security 2010. Eh ich die haufen Einstellungen durchforste, hat zufällig schonmal jemand diese Erfahrung mit

dem Antivierenprogramm gemacht??

Edit: Also ich habe gerade nachgesehn, meine Freundin und meiner Schwiegermutter habe ich das gleiche Antivierenprogramm installiert (3er Lizenz) und bei beiden funktioniert

der Download ohne Probleme.

Da ich in den Einstellungen eig nichts gemacht habe, dürfte es am Kaspersky auch nicht liegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Webclient Download startet erst nach 20-30 Sekunden (3)

Frage von GERz0cKErZ zum Thema Visual Studio ...

Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben (7)

Frage von tobitobsn zum Thema Firewall ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...