Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erst Download im HG dann geht Downloadmanager erst auf

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Burny08

Burny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010, aktualisiert 09.01.2010, 3456 Aufrufe, 2 Kommentare

alle Browser laden meine Daten herunter und öffnen dann erst den Downloadmanager

Hallo Administrator Community,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich mir Dateien aus dem Internet herunter lade oder bei Youtube oder ähnliches Videos schaunen möchte, werden die Daten erst herunter geladen und dann geht erst der Downloadmanager auf.

Beispiel:
Open Office - klicke auf Download z.b. bei Chip.de - es tut sich eine ganze Weile nix - dann kommt der Dowloadmager nach z.b.
15min und sagt sofort nach dem öffnen die Datei sei herunter geladen. bei Youtube - er lädt etwa 10 min wo sich in meinem Fenster nichts regt (wo eig der rote Ladebalken von dem Video sich langsam aufbauen müsste) - mit einem mal ist der Balken voll und das Video startet.
Dies ist aber nicht nur im Firefox so, sondern auch im Opera / Explorer / JDownloader.


Ansich funktioniert der Download ja noch, aber das kann sehr frustrierend sein, wenn man per UMTS im Netz ist und muss ewig warten bis der Download fertig ist und kennt den Fortschritt nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Daten:
IBM T60
Windows 7 Professionel
Firefox (standard Browser) Version 3.5.7


Freundliche Grüße
Burny
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.01.2010 um 07:55 Uhr
Hallo,

da würde ich auf den Virenscanner tippen. Der läd die Dateien im Hintergrund runter um sie auf Viren zu scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
09.01.2010 um 08:27 Uhr
Hey,

danke für den Tip. Auf meinem PC läuft Kaspersky Internet Security 2010. Eh ich die haufen Einstellungen durchforste, hat zufällig schonmal jemand diese Erfahrung mit

dem Antivierenprogramm gemacht??

Edit: Also ich habe gerade nachgesehn, meine Freundin und meiner Schwiegermutter habe ich das gleiche Antivierenprogramm installiert (3er Lizenz) und bei beiden funktioniert

der Download ohne Probleme.

Da ich in den Einstellungen eig nichts gemacht habe, dürfte es am Kaspersky auch nicht liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco SDM Download (cisco.com)

Link von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...