Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erst ein Programm in DOS starten und nach den beendedn erst Win98 starten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 2094

2094 (Level 1)

11.04.2004, aktualisiert 19.04.2004, 11660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem..

Ich habe einen PC wo Windows 98 draus installiert ist aber ich muss erst ein Programm in DOS starten, weil das nicht funktioniert wenn ich erst ins Windows gehe und dann das Programm starte. Außerdem brauche ich das sowieso fast nur.
Also ich glaube ich mus irgendwas in die Autoexec.bat schreiben (z.B. C:ProgrammeEnstaabco4.exe) aber sicher bin ich mr nicht.
Kann mir einer von euch helfen und mir genau sagen wie ich das anstellen kann???

mfg

DeeJay
Mitglied: moppi
12.04.2004 um 16:37 Uhr
wenn du ein programm über dos starten willst kann man das in die autoexec ein binden aber wenn dann das programm geschlossen wird startet 98 normal weiter ... ich weiss nicht mehr wo(ist zu lange her), man kann 98 noch sagen das er windows nicht starten soll (es ist dann so als würde man f8 drücken und dann sagen er soll nur dos hoch fahren) aber du kannst auch beim starte einfach f8 drücken und dann einfach den windows start unterdrücken (ist eigtlich so das einfachste ohne was zu verstellen )
Bitte warten ..
Mitglied: 2094
12.04.2004 um 18:31 Uhr
Ja genau das 1. was du geschrieben hast such ich wie ich das in die Autoexec.bat einbinden muss. Ich dachte mir ich muss das irgend wie so machen:
Ich schreibe einfach "C:ProgrammeProgrammOrdnerProgramm.exe" jedioch weis ich nicht wo am anfang der Autoexec.bat oder ans Ende???

mfg

DeeJay
Bitte warten ..
Mitglied: moppi
12.04.2004 um 18:34 Uhr
das musst du ans ende setzten
da er vieleicht noch treiber laden könnte (wie maus oder oder länder code)
ich hoffe das klappt so wie du es dir vorstellst
Bitte warten ..
Mitglied: 2094
13.04.2004 um 14:17 Uhr
Ich werds mal ausprobieren ;D
und hoffe das es funktioniert

vielen dank schon mal für dei Hilfe!

mfg

DeeJay
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
19.04.2004 um 14:34 Uhr
Hallo

Das sollte so klappen.

Wenn Du Windows (95 oder 98) sagen willst, das es erst starten soll, wenn Du win eintippst, kannst Du das in der msdos.sys einstellen (die Datei editieren), da ist ein Eintrag Bootgui, den mußt Du dann auf 0 setzen (bootgui=0), der müßte normal auf 1 stehen, dann funktioniert das so, wie früher bei Windows 3.11 .

Es ist aber schon lange her, das ich das gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm über CMD starten (9)

Frage von Galawayne zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Leerer Start-Programme Folder nach Migration und Neuanmledung (4)

Frage von 321Jahn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...