bugsbunny

Ich muß erst Taste drücken bevor der Druck raus kommt

Hallo,

wir habe hier einen HP Laserjet 2100TN stehen. Wenn ich einen Druckjob losschicke muß ich danach erst zum Drucker laufen und auf "Enter" drücken bevor er anfängt zu drucken.
Wodran kann das liegen hab auch schon in den Druckereinstellungen geschaut aber nichts gefunden.

MFG
Markus

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 12, 2005 at 12:37:29 (UTC)
Hat der Printer eventuell mehrere Papierschächte?
Könnte sein, das Du versuchst auf einem falchen Papierschacht zu drucken oder auf einem den es nicht gibt.

Schau mal in dieser Richtung nach.

Lars
Member: Atti58
Atti58 Jan 12, 2005 at 13:02:09 (UTC)
... ja, genau, in der Regel ist im Dokument dann "Manuell" als Papierzufuhr angegeben,

Gruß

Atti
Member: BugsBunny
BugsBunny Jan 12, 2005 at 14:02:50 (UTC)
Hallo,

es hat nicht s mit den Einstellungen im Dokument zutun den die testseite hat auch schon die Probleme.
Ich hab in den Einstellungen im Druckertreiber auch nichts gefunden.
Member: BugsBunny
BugsBunny Jan 12, 2005 at 14:53:39 (UTC)
So jetzt hat es geklppt ich heb statt des PCL 5e Treibers den PCL6 genommen und jetzt kann ich auch das Fach auswählen.

Danke für eure Hilfe.

MFG
Markus
Member: Atti58
Atti58 Jan 12, 2005 at 14:55:41 (UTC)
Ist das ein Netzwerkdrucker mit JetDirect-Karte? Wenn ja, kannst Du Dir hier:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...

einen Downloadmanager runterladen, um die Firmaware zu aktualisieren. Anschließend solltest Du ein "Factory Reset" machen. Konfigurieren kannst Du den Drucker über eine Telnet-Session, hier ist ein Link auf ein PDF-Dokument:

http://h10032.www1.hp.com/ewfrf/Manual/bpj06200.pdf

Gruß

Atti
Mitglied: 12805
12805 May 08, 2005 at 14:41:01 (UTC)
Hallo Marcus
wahrscheinlich ist im Treiber die manuelle Zufuhr (Fach1) als Standart festgelegt. Auf Kassette stellen, dann müste das Problem beseitigt sein

gruß thomas