agnostiker
Goto Top

Erst nach User Password reset Login möglich

Hi,

wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das Passwort falsch sei ( definitiv korrekt ),
wenn das Passwort im AD Backend auf den bekannten Wert gesetzt wird, kann sich der User problemlos anmelden.
Windows 2012 R2 AD, DNS, Windows 7 Client ( aktuelles patchlevel )

Andere User an diesem Client koennen sich immer anmelden, auch ohne das vorher das Passwort auf irgendeinen ODER den bereits bestehenden
Wert geaendert wird.

Irgendwelche Tipps ?!

Content-Key: 304704

Url: https://administrator.de/contentid/304704

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 17, 2016 at 17:32:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde im Ereignisprotokoll des Domain Controllers im Bereich "Sicherheit" nachschauen, ob evtl. das Passwort zurückgesetzt oder das Konto gesperrt wird. Das Ganze parallel nach dem ersten Anmeldeversucht.

Ansonsten könnte evtl die Active Directory Datenbank defekt sein. Dies kannst du mit Semantic Database Analysis prüfen.

BTW: Wie viele DCs hast du in der Domäne? face-smile


Gruß,
Dani