45488

Erste Festplatte im Raid-Verbund geht immer offline

Hallo zusammen,

wir haben ein neues System aufgestellt mit Asus Board P5WDG2-WS Professional und einem
Promise EX16300 Raid-Controller an dem 7 Seagate SATA-Platten angeschlossen sind.
BS: W2K3 Standard X64 R2
Das Problem ist das egal bei welcher Raidkonfiguration und egal wieviele und welche Platten verwendet werden, die erste Platte eines Vebundes schaltet sich sofort ab, beim ersten Zugriff von Windows.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt und/oder kennt ne Lösung??

Gruß

Nachtrag:

So nach intesiven Testreihen ist davon Auszugehen das mal wieder ein Asus Bord nur Mist ist und es nicht kopatibel ist zu den Raidcontrollern, traurig bei dem Preis vom Motherboard.

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 20, 2007 at 10:28:25 (UTC)
Hallo,

was mir so spontan dazu einfällt: Du hast nicht zufällig immer eine Platte als "spare" mit eingebunden, oder?

Ralf
Mitglied: 45488
45488 Mar 20, 2007 at 10:32:47 (UTC)
nein hab keine spare-Platte, das keine benötigt wird für das was der Server machen soll.