argos94

Wie kann ich eine erste Notes-ID registrieren bzw. den Domino Administrator installieren?

Nabend zusammen,

ich bin aktuell dabei, mir eine IBM Domino und Notes Umgebung aufzubauen und bin kurz vor dem Aufgeben.
Folgendes habe ich gemacht:
1. IBM Domino 9.0.1 auf Windows Server 2012 installiert, grundkonfiguriert und als Dienst starten lassen
2. IBM Notes 9.0.1 Social Edition auf einem Windows 7 installiert
3. IBM Notes gestartet und gehofft, ich kann mich da als Administrator anmelden
Leider zeigt mir IBM Notes den Mittelfinger, wenn ich mich als Administrator ausgebe: "Das angeforderte Element ist nicht vorhanden". Und wenn ich mich als anderen User anmelden möchte, dann zeigt er mir gar keine Anmeldemaske an, sondern ein Auswahlfeld, wo ich den Pfad zu meiner Notes-ID angeben kann. Aber ich hab doch noch keine ID face-sad

Also meine beiden Fragen:

Wie kann ich Notes-IDs erstellen (vielleicht ohne Domino Administrator)?
Wie kann ich unter einem frisch installierten IBM Domino Server den IBM Domino Administrator (installieren und) einrichten, um einen ersten Benutzer mit Notes-ID erstellen zu können?

Vielen Dank vorab!

Mitglied: 122990
122990 Dec 11, 2015 at 21:02:41 (UTC)
Member: argos94
argos94 Dec 12, 2015 at 08:55:17 (UTC)
Das habe ich ja schon gelesen, aber ich hatte die Grundlage, das Admin Tool nicht installiert.
Wusste nicht, wo ich das herbekomme / aktiviere.
Scheinbar ist das mit im Domino Designer, von daher bin ich recht optimistisch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Danke trotzdem für den Link!

VG