Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur Erste Seite Drucken mit Outlook2003 Makro

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 21.10.2011, 4395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte gerne ein Makro unter Outlook2003 Schreiben, mit dem ich nur die Erste Seite einer Email Drucken kann.
Nun habe ich folgendes Makro:


Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMS As Long)
Sub PrintFirstPage()

'-------------------------------------------------------------------------------
' Druckermenü aufrufen (Datei, Drucken)
'-------------------------------------------------------------------------------

SendKeys "%dd"
Sleep 2000



'-------------------------------------------------------------------------------
' 1. Seite auswählen
'-------------------------------------------------------------------------------
SendKeys "%s"

'-------------------------------------------------------------------------------
' Ausdrucken
'-------------------------------------------------------------------------------

SendKeys "{Enter}"

End Sub

Ich muss dazu sagen das ich totaler VBA Neuling bin, ist mein erstes mal das ich was damit zu tun habe.
Wenn ich dieses Makro nun ausführe, dauert es eine kleine Zeit (Jenachdem wie hoch der Sleep befehl gesetzt ist)
und dann öffnet sich nur das Druckmenü. Es ist nicht der Haken auf Seite 1. gesetzt und der Enter Befehl kommt auch nicht mehr an.

Es scheint wohl irgendwie mit dem Sleep Befehl zusammen zu hängen. Die letzten beiden Befehle scheinen wohl ausgeführt zu werden, bevor das Druckmenü sich öffnet.
Ich hab das Gefühl das der Sleep Befehl als aller erstes ausgeführt wird und nicht in der Reihenfolge wie ich es vorgegeben habe..

Kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?
Mitglied: Shnuuu
24.10.2011 um 11:51 Uhr
Vielleicht interessierts ja jemanden:

Es lag in der tat an dem Sleep befehl. Dieser ist für mein Vorhaben nicht geeignet gewesen.
Ich habe es nun über eine Pause Funktion hinbekommen:

Public Sub Pause(Seconds As Single)
Dim Timer1 As Single, Timer2 As Single, currentDate As Date
currentDate = Date
Timer1 = Timer + Seconds
Timer2 = Timer1 - 86400 '24 Stunden
While ((Timer() < Timer1) And (currentDate = Date)) Or _
((Timer() < Timer2) And (currentDate + 1 = Date))
DoEvents 'Andere Prozesse nicht behindern
Wend
End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...